abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update der Fritzbox 6591 Cable immer noch nicht??=???
Zahnschoen
Forum-Checker
Forum-Checker

UNGLAUBLICH schnelles Internet und Hardware bezahlen aber kein Update erhältich . Ich bin als Geschäftskunde zu tiefst enttäuscht, so etwas ist mir in 19 Jahren bei der Telekom nicht vorgekommen.

Heute morgen sprach ich mit dem Vodafone support. Mein Anliegen war ein FritzOS Update auf eine halbwegs aktuelle Version (momentan erhältlich 7.21).  Zur Zeit läuft noch die 7.13. Der Mitarbeiter verwies mich an  AVM die wären für den Support da. Also Anruf bei AVM-> Ergebnis die 6591 Cable ist von VODAFONE gebrandet und ein UPDATE kann durch den KUNDEN oder AVM nicht angestossen werden.  Schade um meine Zeit  eine Stunde mit Wartezeit in Hotlines vebraten für nichts.  Wann bitte gibt es endlich das Update???

 

 

Von Feedback nach Internet Geräte verschoben, MS

3 Antworten 3
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Genau so ist es: Bei einer 6591im freien Handel gekauft kommen die Updates direkt von AVM, und das ziemlich zeitnah bzw. man kann den Download auch selbst anstoßen. Bei der Mietversion kommen die Updates von Vodafone, und die müssen diese erst anpassen.  Bei der 6591 Mietbox ist Unterstützung von Vodafone mit dabei, bei der 6591 Kaufversion muss man bei Problemen die mitgelieferte VF-Box anschließen. Ist eigentlich allgemein bekannt und man muss sich halt entscheiden, welche Lösung man bevorzugt.

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wann sie nun komplett ausgerollt wird, ist nicht ganz bekannt - wenns das wird, kriegt ihr es mit 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@dk4ry1  schrieb:

Genau so ist es: Bei einer 6591im freien Handel gekauft kommen die Updates direkt von AVM, und das ziemlich zeitnah bzw. man kann den Download auch selbst anstoßen. Bei der Mietversion kommen die Updates von Vodafone, und die müssen diese erst anpassen.  Bei der 6591 Mietbox ist Unterstützung von Vodafone mit dabei, bei der 6591 Kaufversion muss man bei Problemen die mitgelieferte VF-Box anschließen. Ist eigentlich allgemein bekannt und man muss sich halt entscheiden, welche Lösung man bevorzugt.


"Allgemein bekannt" ist es vielleicht, wenn man sich mit dem Thema genauer beschäftigt. Ich aber als 0815 Kunde hätte bei Vodafone sicher kein Gerät geholt, was ein Jahr auf ein update warten muss, wärend alle anderen aus dem freien Handel damit sofort versorgt werden. Zumal es ja auch ein wichtiges Update mit neuer Funktion ist. 

Ich werde jedenfalls darüber nachdenken das Gerät wieder zurück zu geben.

Kaum vorstellbar ein Sicherheits relevantes Update nicht rechtzeitig zu bekommen...

Ich kann den Kunden, der hier gepostet hat voll verstehen und Vodafone sollte da unbedingt nachbessern!!!