Internet-Geräte

Siehe neueste
Update auf neustes FritzOS
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

leider hat man mich nach 5Min bei der Hotline abgewimmelt man könne mir nicht helfen.

Bei meiner FritzBox 6490 befindet sich noch die FritzOS Version6.87 auf dem Gerät.

In mehreren Threads wird erklärt das es bereits neuere Versionen gibt und das diese von Vodafone aufgespielt werden muss könnte mir jemand bei der Angelegenheit weiterhelfen?

Gruß Harl Heinz

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Highlighted
Giga-Genie

die kommt über Nacht, einfach warten, sollte sich nix tun, warte auf nen MA hier!

 

 

Der glubb is a Depp
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Normalerweise wird innerhalb von 24-48 Std. das Update aufgespielt. Erst auf die Version 7.01, dann auf die 7.12.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,
wieso sollte es auf einmal innerhalb von 24-48 Stunden auf meiner Fritbox durchgefrühr werden es wurde ja nicht angestoßen oder so. 

Es ist seit einem Jahr nicht auf meine Fritzbox gekommen wieso sollte es dann jetzt kommen?

 

Gruß Karl Heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Das hattest du aber nicht dazugeschrieben, das du schon so lange darauf wartest.

 

Du kannst noch eines ausprobieren, nimm die Box mal für 10 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an.

 

Hilft das auch nicht, dann musst du auf einen Mod warten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Kurt, 

 

danke für deine Hilfe, dies habe ich schon gemacht da es in anderen Threads erwähnt wird.

 

Ich habe gedacht das geht aus meinem Problem hervor das ich schon seit ca einem Jahr auf das update warte.

Gruß Karl Heinz

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Hallo Karl Heinz,

 

nein das ging nicht hervor. Das Problem, mit der 6.87 bestand größtenteils bei Austauschboxern, die die Kunden erhalten hatten und sich dann nicht automatisch aktualisiert hatten.

 

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay dann muss ich wohl auf ein Mod warten da mich die Hotline mit den worten,

"da können wir nicht tun" einfach abgewimmelt hat und aufgelegt hat.

 

Gruß Karl Heinz


PS: danke für deine (eure) Hilfe

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Meine 6490 mit OS 7.12 ist plötzlich ausgefallen. Ich habe eine Austauschfritzbox erhalten. Auf der war OS 6.87 drauf. 

Dadurch kann ich meine Sicherung der Einstellungen nicht wieder herstellen. Am Dienstag habe ich das beanstandet, bis jetzt ist nur 7.02 drauf. Gestern nochmals die Hotline kontaktiert wieder ein Ticket aufgemacht. Passiert ist nichts. Die Leute in der Hotline sind ja Recht nett, aber die technische Umsetzung ist träge und langsam. 

Ich verstehe nicht warum der Endbenutzer eine von Vodafone freigegebene Firmware nicht selbst updaten kann. 

Da bei mir einiges dranhängt an Smarthome Geräten usw, sind die Einstellungen Recht umfangreich. 

Ich bin von dem Service enttäuscht.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
@Streckbieger

Das einspielen der Sicherungsdatei funktioniert meistens ohnehin nicht, den dann ist die Telefonie dahin.
Daher bleibt in 90% ohnehin die händische Neueinrichtung nicht aus.

Eröffne aber im Zweifel bitte einen eigenen Beitrag.
Mehr anzeigen