TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 31.07.2021 10:38
Hallo Zusammen,
wie bereits aus einigen anderen Beiträgen bekannt macht die Version 2.0.17 (Für VodafoneStation CGA4233DE) auch bei mir einige Probleme. Ich würde mich freuen, wenn die aktuelle Version auf meinen Kabel-Router aufgespielt werden kann, damit die bekannten Probleme behoben werden.
Vielen Dank bereits jetzt!
Grüße,
Jonny
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.08.2021 13:37
Hallo Jonny,
okay, falls nochmal Probleme mit dem WLAN auftreten sollten, achte bitte darauf, welches WLAN-Netz betroffen ist. Aber jetzt ist ja erstmal gut, dass das Zurücksetzen geholfen hat :). Dann schließe ich hier erstmal ab, sollte noch was sein, erstelle bitte einen neuen Thread.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 09:49
Hallo MadJonny,
welche Probleme sind Dir aufgefallen? In welchem Postleitzahlbereich steht die Vodafone Station?
Viele Grüße,
Claudia
am 02.08.2021 11:18
Hallo Claudia,
die Verbindung zu einigen Geräten ist immer wieder weg bzw. kann gar nicht aufgebaut werden.
Die Vodafone Station steht in 76829.
Danke für deine Hilfe.
Grüße
Jonny
am 03.08.2021 09:44
Hallo MadJonny,
geht es um die LAN-Verbindung oder um WLAN? Wenn Du schreibst einige Geräte, heißt das, dass andere keinerlei Verbindungsprobleme haben? Mit welchen bricht die Verbindung weg? Weswegen kann sie nicht wieder aufgebaut werden, kommt eine Fehlermeldung?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.08.2021 09:52
Hallo Claudia,
es geht um die WLAN-Verbindung. Alle WLAN-Geräte haben immer wieder Verbindungsabbrüche bzw. bauen Verbindungen erst garnicht auf.
Die Geräte mit LAN funktionieren.
Es kommt keine Fehlermeldung. Die Verbindung wird einfach unterbrochen bzw erst garnicht aufgebaut. Vielleicht ist auch der Kabelrouter defekt. Ich bin sehr enttäuscht von der Qualität des Routers.
Viele Grüße,
Jonny
am 03.08.2021 12:36
Hallo MadJonny,
WLAN kann von verschiedenen Störquellen vor Ort beeinträchtigt werden. Teste hier bitte die Hinweise zur WLAN-Optimierung, in vielen Fällen hilft zum Beispiel ein anderer WLAN-Kanal oder die Verwendung eines Repeaters. Wenn es über LAN keine Abbrüche gibt, liegt schon mal kein genereller Fehler vor.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.08.2021 08:55
Hallo Claudia,
ich habe die WLAN Optimierung erneut durchgeführt aber kein Verbesserung.
Das WLAN funktioniert nur noch sporadisch. Viele Geräte können mich mehr angesteuert werden.
Viele Grüße,
Jonny
am 09.08.2021 11:00
Hallo MadJonny,
ich schau es mir an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 09.08.2021 11:11
Hallo Moni,
ich habe dir eine PN geschickt.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Viele Grüße,
Jonny
am 10.08.2021 13:23
Hey,
ich habe unsere Fachabteilung gebeten die neue FW zu installieren.
VG Wallace