abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update abgebrochen - Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 07.13.
oaito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

 

Habe kürzlich meinen Red Interent und Phone 200 auf 1000 umgestellt und gestern die FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) angeschlossen und konfiguriert, soweit erfolgreich 🙂

 

In der Nacht kam dann eine Update-Fehlermeldung, siehe unten. Auf welche Firmware wollte mein Anbieter denn aktualisieren? VG!

 

FRITZ!OS-Update

 

Das FRITZ!OS Ihrer FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) [theoldgatehouse] wurde nicht aktualisiert. Während des Updates ist ein Fehler aufgetreten.

 

Fehlergrund: Installation der neuen FRITZ!OS-Version vorzeitig abgebrochen [16.0]

Ihre FRITZ!Box verwendet weiterhin die FRITZ!OS-Version 07.13.

Der Updateversuch erfolgte durch Ihren Internet-Anbieter.

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gute Frage, ich kann mir nur vorstellen, das es n Versuch vom Updateserver war, aber macht keinen Sinn weil die aktuellste Firmware drauf ist. Geht denn alles? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

gute Frage, ich kann mir nur vorstellen, das es n Versuch vom Updateserver war, aber macht keinen Sinn weil die aktuellste Firmware drauf ist. Geht denn alles? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oaito
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, Danke für Deine prompte Antwort.

 

Seitdem scheint es keine weiteren Updateversuche gegeben zu haben.

 

Anschließend hatte ich noch zweimal Kummer mit den angeschlossenen Powerline Adaptern, einmal wurden zwei nicht mehr gefunden und ein weiteres Mal verschwand einer der Powerline Adapter aus dem Mesh, aber seit mehr als einer Woche scheint alles zu laufen. War wohl nur ein initialer Versuche des Servers nach Tarifumstellung, hat sich eventuell nun die korrekte Version gemerkt. 🙂

 

Viele Grüße.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

na das klingt doch gut, so soll es ja auch sein 😄 Dann kommt hier ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich gern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!