Menu Toggle

BEHOBEN ! - Mobilfunk: Einschränkungen 4G/LTE im Großraum Berlin, östl. Ostseeküste und weitere

- SkyGo App Datenvolumen trotz Pass verbraucht

Alle Infos und Updates findet Ihr in unserem Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Update FritzOS auf Austauschbox Fritz!Box 6490
Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

ich habe nach einem Defekt eine neue Fritz!Box  mit Firmware Stand 6.87 zugesandt bekommen.

Fand ich eigentlich schon einen "Hammer", das ein Austauschgerät ein halbes Jahr nach dem letzten Update mit einer Vor-Vor-Version versandt wird!

Vorgestern wurde dann nach mehreren Telefonaten mit der technischen Hotline ein Update auf 7.01 durchgeführt.

Weitere Anrufe mit der Bitte um ein weiteres Update auf 7.12 wurden abgewimmelt mit dem Verweis auf diese Community.

Die alte Box hatte bereits die Version 7.12 aufgespielt mit der ich auch die letzt aktuellen Sicherungen durchgeführt habe. Leider kann ich keine dieser Sicherungen auf einer älteren Version einspielen.

Es handelt sich hier um einen gewerblichen Anschluss mit umfangreichen Einstellungen, Geräten und VPN zwischen zwei Standorten (beide Vodafone Kabel).
Ich habe zwar Corona-bedingt die Zeit um hier mit dem Laptop häufiger hin- und herzureisen, nicht aber unbedingt den finanziellen Spielraum. Auch nicht um meinen (externen) EDV-Mann mit der Neuprogrammierung zu beauftragen. Sollte ich mich bis zum kommenden Wochenende hierzu gezwungen sehen, werde ich die Rechnung an Vodafone weiterreichen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Anbieter wechseln.

Vielleicht findet sich ja eine andere Lösung?

Danke und MfG

JoVe

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
SuperUser

Nimm mal die Box für 10 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Sollte das nicht funktionieren, musst du auf einen Mod warten.

 

Ob das Einspielen des Backups funktioniert ist auch nicht so sicher. Oftmals sind danach die Rufnummern nicht mehr registriert. Da hilft dann nur ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Jove68,

 

das die Boxen mit einer älteren Firmware ausgeliefert werden ergibt sich einfach daraus, das es personell keinen Sinn ergibt, Mitarbeiter abzustellen und die Fritzboxen upzudaten. Zumal diese Fritzboxen sich automatisch updaten sollten.

 

Sollte das Update auf die 07.12 bisher noch nicht erfolgt sein, schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .

 

Lass im Anschluss bitte eine kurze Meldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo Martin59,

Daten sind versendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo JoVe68,

 

ich habe den Auftrag an die Kollegen weitergeleitet. Diese werden sich darum kümmern, dass Deine Fritzbox das entsprechende Update erhält.

 

Wann dies genau sein wird, kann ich momentan leider nicht abschätzen. Wichtig ist allerdings, das die Fritzbox dauerhaft am Strom und dem Koaxialkabel angeschlossen bleibt.

 

Viele grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen