abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update FritzBox 6591
Ledeburger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen. Ich als Neukunde frage auch nochmal nach dem Updatestatus meines Leihgeräts. Die Firmware ist mit 7.03 ja sehr zurück in der Zeit. 

Vielen Dank

Gruß Robert 

102 Antworten 102
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist doch mal ne klare Aussage.

 

Gruß,

Hawkeye

Hallo, wo haben Sie angerufen. Ich bin auch abgewiesen worden. Als alte Oma ist das schwierig, ich möchte aber auch DV-C nutzen und natürlich das letzte Update bekommen.


@Carlotobi  schrieb:

Hallo, wo haben Sie angerufen. Ich bin auch abgewiesen worden. Als alte Oma ist das schwierig, ich möchte aber auch DV-C nutzen und natürlich das letzte Update bekommen.


DVB-C Gibt es momentan auch nicht in der frei Verkäuflichen FritzBox 6591.

 Dieses steht erst in einer Beta-Version der 7.19 Firmware zur Verfügung


madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Gibts schon jemanden der die 7.12 Version über den automatischen "Rollout" erhalten hat?

Also ohne Anruf bei der Hotline.


@madmax1  schrieb:

Gibts schon jemanden der die 7.12 Version über den automatischen "Rollout" erhalten hat?

Also ohne Anruf bei der Hotline.


jo, ich und das bereits letzte Woche Fr.



 


Vielen Dank für die Info.

Dann werde ich mal weiter warten hoffen...

Echt lachhaft von Vodafone sorry iss  so

madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tja, und jetzt warte ich täglich auf den automatischen Update auf die Version 7.12 obwohl man jetzt schon wieder weiß, dass die 7.13 besser ist...

einfach_Arne
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin to som, 

nachdem ich diese Woche endlich halbwegs aus der Stresshocke zu dem Thema gekommen war,

habe ich mal artig alle relevanten Nummern mit Sprachabzweigungen aus dem Beitrag https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292 abtelefoniert.....

 

Also entweder kompetenter oder auch nicht Telefonler verweisen jedesmal auf den Server von AVM, wo noch nichts zur Verfügung stehen soll ?!?!? oder es ist eine andere Abteilung zuständig und AVM spielt den Ball zurück und sagt, die Dateien stehen mit 7.13 sehr wohl VF zur Verfügung. .und wenn man mal einen vermeintlich Sachkundigen dran hatte war auch der Tenor, das Rollout 7.12. oder 7.13 gilt nur für zufällig ausgewählte Kunden als Betatester. Oder auch "Jaaahhaa, die 7.13 AVM ist die 7.12 von VF, die sind gleich" Wem soll man eigentlich was? glauben?....

 

Das ist sowas von suboptimal, das man ums verr....n nicht herausbekommt, ist man evtl. vergessen worden, hat die Box n Bug und ruft das einfach nicht ab, bekommt man das neueste update nun erst in 3 Monaten oder "schon" dieses Wochenende?. Man kann doch nicht alle 10 min gucken ob was passiert ist oder einen Techniker rauskommen lassen, extra für frei nehmen und der sagt dann auch noch, "weiß ich nicht, geht automatisch".

 

Klasse nur, das diese externen Dienstleister, die dann vor Ort sind, sehr wohl DIE Technikrufnummer nutzen und sich mit DEM Technik rege über dies und das abstimmen können......"mach mal hier und mach mal da", aber beim update alle plötzlich versagen und gaaaaanz stille werden.

 

Also Bitte, welche Fachkompetenz oder in der Hierarchie berechtigter kann hier denn einfach mal final und geradeaus kundtun, was Phase ist? In welchem Bundesland gings los?, wie weit ist man?, wann ist der Norden dran?, welche Version bekommen alle. Wie lautet der direkte Weg zur Selbsthilfe.

Auch wenn gar nichts dahingehend am Start ist, ist das immer noch ehrlicher als die ganzen Vermutungen, Bröckchen, Halbwahrheiten und "Hurra jetzt gehts los", die man hier auf der "Herstellerseite" verfolgen kann.

 

Nur am Rande, ich arbeite täglich mit Geräten der maritimen Navigations-und Kommunikationselektronik. Und obgleich jeder der Vielzahl an Herstellern und unterschiedlichen Geräten auch quasi gebrandete Firmware und Softwareaktualisierungen zum eigenständigen Download und aufspielen bereit hält, habe ich noch nie ausser hier erlebt, das das erscheinen von updates erst mit TamTam veröffentlich wird, dann aber doch nichts kommt. Erst war die Software da, dann der Hinweis "Hallo, wir haben was neues, finden Sie dort"............

 

 

Hier im Forum tauchen momentan sehr viele unterschiedliche Aussagen zum Thema "Ausrollen von Version 7.12" auf! Alle die schon, genau wie ich, begierig auf einen automatischen Update seitens Vodavone warten werden verunsichert.

Der eine hat das Update auf 7.12 schon seit zwei Wochen, der andere hat sogar schon die 7.13 drauf!!

In andren Threads hier im Vodafone Forum schreibt z.B. Moderator "Marco" am 02.03.2020 ich zitiere:

"für die Vodafone (ehemals KabelDeutschland)-Geräte läuft aktuell der Feldtest für die 7.12. Der Rollout startet dann in Kürze."

Moderatorin "Claudia" ebenfall"s am 02.03.2020 schreibt:

"das Update kommt in den nächsten Wochen automatisch auf die Fritzbox 6591, ein manuelles Update ist nicht möglich. " oder aber auch: die Firmware 7.12. wird derzeit in Wellen verteilt. Ein manuelles Update ist nicht möglich. 

So wie ich das sehe, (meine persönliche Meinung) weiß hier scheinbar keiner genaueres und es gilt wie schon in der Vergangenheit: Abwarten, irgendwann wird es schon kommen das lang ersehnte Update.

Es wäre aber schon schön wenn man von Seiten Vodafone mal eine genaue Aussage bekommen würde...