abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update FritzBox 6591
Ledeburger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen. Ich als Neukunde frage auch nochmal nach dem Updatestatus meines Leihgeräts. Die Firmware ist mit 7.03 ja sehr zurück in der Zeit. 

Vielen Dank

Gruß Robert 

102 Antworten 102

Ich hatte ehrlich gesagt auch mit der 7.03 keine Probleme, freue mich trotzdem. Endlich LEDs ausschalten 😉

So beim vater kam das Update immer noch nicht ich hatte es dank telefonat ja bekommen.

Wegen den Sicherungsproblem habe ich auch eine sehr einfache Lösung parat sodass die Neue Frotze mit alter OS die Sicherung mit neuer os liest.

Falls interesse besteht kann ich es gerne posten.

Weil Vodafone verrät nicht die Variante wie man es hinbekommt.

Schämt euch Vodafone, in der hinnsicht ist der Service setzen 6!

Hallo,

ich wüßte schon gerne die Lösung, wie ich die Daten von der 6490 OS 7.12 auf die 6591 mit der OS 7.03 bekomme.

Ich freue mich von dir zu hören.

 

Gruß 

Janbutt

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das ein 6591 User der  ein Mietgerät benutzt, heute Nacht das Update auf die 7.12 bekommen hat.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Moin zusammen,

das kann ich nicht mehr wechseln. Einige haben 7.12, gar 7.13 (19?), andere irgendwas dazwischen oder davor .

Vielleicht kann das ja jemand mal aufklären, wie genau da was abgeht.

Mein Kenntnisstand, um uns vielleicht zu ergänzen ist folgender:

- AVM stellt die updates für VF, bereits gebrandet wegen u.a. Homespot zur Verfügung?

- VF programmiert die Firmware angeblich in Indien um

- Die Verteilung / Rollout erfolgt durch VF? -> Nach Bundesland?, nach welchen Kritereien?, wo zuerst?

- auch sinnfreie Aussagen wie, "das geht automatisch, weder VF noch AVM haben da Einfluss drauf" (LOL) 

  kursieren, Defakto auch die Mietboxen stehen auf automatische updates

- Techniker von VF, bzw. Supportler von VF aus der Hotline können das angeblich manuell anstossen?.

Mit welcher Argumentation erreicht man denn nun wo sein Ziel ?....

@Manticore2020  das How to würde ich gerne wissen wollen....bitte...

 


@Kurtler  schrieb:

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das ein 6591 User der  ein Mietgerät benutzt, heute Nacht das Update auf die 7.12 bekommen hat.

 

Gruß Kurt


kann sein das es sogar diese Forum war, denn ich hatte es hier gepostet @Kurtler und ich habe letzte Nacht das Update auf die 7.12 bei der FB 6591 bekommen


@

Janbutt
ok ja kein Ding google mal nach dem programm das runterladen "Fritzbox Editor" Ich nutze Version 0.6.9.7.h
Starte die App und logge dich via der App in dene Fritzbox ein, also in die neue.
 
Dann liest er die komplett aus.
Sieht dann so aus:
**** FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$VFSKAGMQSXW4CMAUBMT1XOVMTJUJ22U1V6XQKVHBBGM1PQJ63PHEGOJOUSV2JWT6VSRVWMHR4TX2RAU1M52V2UDN2VOH1YZY35A41TAB
FirmwareVersion=161.07.03
CONFIG_INSTALL_TYPE=arm_4GB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_usb3host_dect_wlan11ac4x4_kabel_31065
OEM=kdg
Country=049
Language=de
 
und so weiter,
 
Dann nimm deine Sicherung die du gemacht hast, öffne diese mit dem texteditor von Windows.
Dann kopiere alles im texteditor.
Nun gehst zurück in die FB App und löschst alles dort raus.
Danach fügst du das kopierte vom Texeditor in das Fritz tool ein.
Und dann wichtig, ändere den beitrag:
**** FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) CONFIGURATION EXPORT
FirmwareVersion=141.07.12   in 161.07.03

Nun im tool auf Datei speichern gehen und das tool schließen.
Nun fritzbox öffnen backup einspielen und glücklich sein
 

@Manticore2020  schrieb:

@

Janbutt
ok ja kein Ding google mal nach dem programm das runterladen "Fritzbox Editor" Ich nutze Version 0.6.9.7.h
Starte die App und logge dich via der App in dene Fritzbox ein, also in die neue.
 
Dann liest er die komplett aus.
Sieht dann so aus:
**** FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$VFSKAGMQSXW4CMAUBMT1XOVMTJUJ22U1V6XQKVHBBGM1PQJ63PHEGOJOUSV2JWT6VSRVWMHR4TX2RAU1M52V2UDN2VOH1YZY35A41TAB
FirmwareVersion=161.07.03
CONFIG_INSTALL_TYPE=arm_4GB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_usb3host_dect_wlan11ac4x4_kabel_31065
OEM=kdg
Country=049
Language=de
 
und so weiter,
 
Dann nimm deine Sicherung die du gemacht hast, öffne diese mit dem texteditor von Windows.
Dann kopiere alles im texteditor.
Nun gehst zurück in die FB App und löschst alles dort raus.
Danach fügst du das kopierte vom Texeditor in das Fritz tool ein.
Und dann wichtig, ändere den beitrag:
**** FRITZ!Box 6490 Cable (kdg) CONFIGURATION EXPORT
FirmwareVersion=141.07.12   in 161.07.03

Nun im tool auf Datei speichern gehen und das tool schließen.
Nun fritzbox öffnen backup einspielen und glücklich sein
 

Und wenn dann was schief geht, hat er einen teuren Ziegelstein als Briefbeschwerer


habe es nun schon an 3 Boxen getan ohne Probleme

Sorry, ich schooon wieder,

blättere da so weiter durchs Forum und finde wieder einen gimmick.

Es wird immer vertrackter Betreff: Einstellung nach dem Update aus der Fritzbox verschwunden 

(Leider warum auch immer geschlossen), "sagt" mit dem update auf 7.13 ist jetzt auch die LAN-Porteinstellung unter Heimnetz-Netzwerkeinstellungen verschwunden! ....

und erst wieder in der Labor 7.19 wieder verfügbar!!! also für hier Mietboxler in 5/6 Jahren ?!?!?

Will man uns jetzt komplett ver(piiiiieeep)...Wenn ich in MEINEM internen Netzwerk einen Port auf GreenMode setzen will, weil das angeschlossene Gerät auch nicht mehr kann, ist das ja wohl meine Sache !. Wenn ich jetzt alle Ports auf 100MBit stehen habe, warum auch immer, und jetzt mein update bekomme....

wie Bitte schön soll ich das dann gen PowerMode bei Bedarf zurücksetzen oder andersherum ????....Unfassbar

Was kommt noch? verwaltet VF mit AVM künftig die Geräte, die ich im Netzerk betreiben möchte und ich muss vorher da erst fragen, ob mein Kind heute Abend Kika gucken darf?