abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update FritzBox 6591
Ledeburger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen. Ich als Neukunde frage auch nochmal nach dem Updatestatus meines Leihgeräts. Die Firmware ist mit 7.03 ja sehr zurück in der Zeit. 

Vielen Dank

Gruß Robert 

102 Antworten 102

ja genau 08001721212

so jetzt hatte ich so toll angefangen, plötzlich link abgeschmiert, Entwurf weg 😞

Also ich meine nach auslesen der Konfig, giert die FB bereits nach einem update, kann dieses aber ausführen,

Da steht u.a.  ....Updater is running (state updated, retry_handle 0, thandle 2000028288) but new update is needed (set need_update = 1).  für mich ist bei thandle das "t" falsch und bei der Modellnummer? hat sich der Kollege evtl. vertippt, soll bestimmt 20002858 heissen. Ergo wird wohl nie ankommen, weil IST ungleich SOLL

Muss man jetzt warten, bis der VF-Techniker von alleine klingelt, sich entschuldigt und das update manuell nachzieht?.... ansonsten welche, bitte auch von mir die Frage, welche der zahllosen Hotlinenummer darf ich selber ergebnisorientiert anrufen ?

danke für die Nummer, war noch am schreiben und habs nicht gleich gesehen

Hallo zusammen,

ich habe auch meine 6591 neu bekommen (Vertragsverlängerung und Leitungsupdate). Habe auch die 7.03 drauf.

Die nette Dame an der oben genannten Nummer hat mir mittgeteilt, dass innerhalb voon 48 Stunden nach anschließen der ausgelieferten Box die Version 7.13 aufgespielt wird. Ich warte mal ab.

Gruß Klaus

madmax1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Sehr interessant, bitte unbedingt weiter berichten. Bei meiner, wie auch bei den meisten anderen Nutzern, dümpelt immer noch die Version 7.03 rum.

 

Hallo Toll,
das du jemand mit Fachkompetenz erwischt hast.
Ich habe es jetzt schon vergeblich 3 x versucht aber immer nur abschlägige Antworten bekommen.
Die Blödeste war dann, wir werden es irgendwann ausrollen oder wenden sie sich an AVM…..toll bei einer Mietbox.
Ich habe leider am Freitag auf meine Box 6490 die Version OS 7.12 aufgespielt bekommen.
So ist ein Wechsel zu der Box 6591 mit der Version OS 7.03 erst mal nicht möglich ohne alle Daten zu verlieren.

Gruß
Janbutt

 

wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Vodafone ist leider nicht Kundenfreudnlich wenn man in der Technik anruft dann sagen die Avm gibt ihnen das update ich lach mich weg 10x Anrufen bring auch nichts, ob Vodafone keine lust hat dann jeder eine andere os drauf hat das ist dene egal Haputsache das Geld kommt an und we man Zahlt nicht dann wird er schnell zugemacht und Inkasso schreiben kommt .

Das Update für Mietbox kommt von Avm.

Wenn man nehn Supportlog erstellt steht Selber Server wie Kaufbox..Aber Model 233 Oem = Avm oder Vf dann Kdg.

Sprich Avm stellt die Firmware für VF bereit.

Und wenn da nichts ist kann dir VF natürlich nichts sagen.

Da aber Avm Kaufboxen bevorzugt da sie da direkt Support geben ist Kaufbox schneller. Ich denke da nicht das VF das verzögert. 

Das ist einfach im Intresse von Avm so. 

Ansonsten unterscheiden sich Boxen nicht. Hw Revision 8 steht in beiden.

Nur bekommt Vf extra wegen Wlan HOMESPOT Funktion.

Das hat Kaufbox nicht.

Deshalb VF Mitarbeiter kann das auch nicht sehen. 

Erst wenn Firmware Fertig und Abgespast am Avm Server liegt.

Kann man per Support Log rausfinden. Steht der Bezugsort der Firmware drinn.

Ich hab dann auch gekauft meine 6591. Eh 5 Jahre Garantie.

Bis dahin gibts eh wieder was neues.

 

Meine FB 6591 kdg wurde heute Nacht auf 7.12 aktualisiert. Ohne vorherigen Anruf, die Firmware ist also tatsächlich im Rollout. Dass ich das noch erleben darf, ich kann mein Glück gar nicht fassen.

wagner87
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Bedhead  die habe ich schpn lange aber habe auch Probleme damit die Aktuelle bei VF ist die 07.13 und Vodafone gibt sie nur nicht jeden .