abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Fritz!Box 6591 schlägt ständig fehl
Basti1211
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin,

meine Fritz!Box kann das Update seitens Vodafone nicht einspielen. Ich bekomme ständig Statuscode 403. Die Fritz!Box habe ich bereits vom Strom getrennt und neu einwählen lassen, leider ohne Besserung.

Ich habe zur Zeit noch Version 7.13 laufen 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo, 

bei dieser Meldung geht es nicht um ein Firmwareupdate, hier möchte sich die Fritzbox mit dem Konfigurationsserver verbinden um zu schauen ob es Updates für die Konfiguration gibt (z.B. VOIP Einstelllungen).

Diese Verbindung ist manchmal nicht möglich, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da sich selten etwas an der Konfiguration ändert.

Gruß Robert 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Basti1211  schrieb:

meine Fritz!Box kann das Update seitens Vodafone nicht einspielen. Ich bekomme ständig Statuscode 403.


bitte mal die komplette Meldung posten

hier ein Screenshot

Hallo, 

bei dieser Meldung geht es nicht um ein Firmwareupdate, hier möchte sich die Fritzbox mit dem Konfigurationsserver verbinden um zu schauen ob es Updates für die Konfiguration gibt (z.B. VOIP Einstelllungen).

Diese Verbindung ist manchmal nicht möglich, was aber auch nicht weiter schlimm ist, da sich selten etwas an der Konfiguration ändert.

Gruß Robert 

HI,

 

das Firmwareupdate wird nicht per ACS (Automatic Configuration Server) ausgerollt, sondern direkt per DOCSIS Bootfile. Du bist ganz einfach noch nicht an der Reihe 😉 Abwarten ist angesagt 🙂

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Basti1211,

 

Du hattest ja schon ein paar Helfer. Ich mach dann hier zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!