abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update Fritz.Box 6591 cable
Niklas13
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Cummunity,

der Sachverhalt ist bekannt. Fritz.OS 7.22 ist released und vodafone ist 3 Versionen (aktuell 7.13) hinterher. 

 

Ich habe bereits das Forum durchforstet und einen Moderator schreiben sehen, dass AVM das Update freigeben muss. Also schrieb ich AVM an. Antwort: 

 

Leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, da Ihr Anschlussanbieter die Update-Hoheit hat. Von unserer Seite stellen wir für die 6591 die 7.22er Version von FRITZ!OS für die FRITZ!Box 6591 Cable bereit.
Wenden Sie sich daher bitte an Ihren Anschlussanbieter, um Ihre Frage zu klären.

 

Also habe ich vodafone kontaktiert, die mich baten, bei der Hotline anzurufen. Der freundliche Mitarbeiter recherchierte und zeigte sich verständnisvoll, aber konnte keine weitern Informationen zu dem Thema geben. Er sagte, es gebe nur wenige Nachfragen über dieses Thema. Er wolle nochmal nachhaken aber bittet um Geduld.

 

Daher dachte ich mir, vielleicht können wir hier im Forum nochmal zeigen, wie sehr wir das neue Update gerne hätten, um die neuen Funktionen und Sicherheitseinstellungen nutzen zu können. Immerhin zahlen wir Miete für ein Gerät, was noch viel mehr könnte. 

 

Bitte vodafone, gebt Gas oder schaltet den Update Button in der fritz.box wieder frei.

 

Vielen Dank und Grüße

N. Hellwig

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar

und wenn du einfach die Beiträge auf dieser Seite 1 betrachtet hättest, wäre dein Beitrag einfach überflüssig gewesen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es gibt hier so viele Beiträge zum Thema, und das gibts auch bei jedem Release seit Jahren. Es wird sich daran vermutlich nichts ändern, da es eben nunmal Anpassungen von uns gibt / und geben wird. Jeder kann sich ggf. auch eine "Eigene" Box besorgen, wenn es um die aktuellsten Features der Firmware geht 😉 Sicherheitstechnisch braucht man keine Angst haben.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

ja, das werde ich nächstes Mal auch machen, bzw. den Anbieter wechseln. Leider habe ich es zu spät gemerkt und bin nun noch 18 Monate verpflichtet. 

Ich kann mir aber vorstellen, dass vodafone von AVM auch im Vorfeld Arbeitsversionen bekäme, sodass vodafone mit AVM gemeinsam releasen könnte. Das ist bei anderen großen Firmen gang und gäbe.

 

LG
Niklas

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Niklas13,

 

da wir eine angepasste Firmware nutzen, wird jede Anpassung bzw. jeder Änderungswunsch an AVM weitergegeben. Wir entwickeln die Firmware nicht selber, sondern beauftragen diese bei AVM. Und klar ist auch, dass wir die Firmware nach jeder Anpassung erst prüfen werden.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!