abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update FRITZ!OS: 07.12 für fritz box 6490
Schattenwind
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe auf meiner fritz box 6490 die Version FRITZ!OS: 07.01 es gibt aber schon die Version FRITZ!OS: 07.12.

Ein manuelles updates bei Vodafone scheint ja nicht möglich zu sein ?

Wann stellt Vodafone dieses update FRITZ!OS: 07.12 für fritz box 6490 bereit ?

Mfg, Schattenwind

 

Edit: @Schattenwind Von Feedback in das passende Board verschoben! Kurtler

 

55 Antworten 55

Hallo, wann wird denn nun endlich das update auf 7.12 aufgespielt?

Das Update ist seit gut 6 Monaten verfügbar und schließt teilweise

erhebliche Sicherheitslücken.

Ich zahle 5€ monatlich und erwarte dafür auch zeitnahen Support.

Hätte ich das Gerät z.B. bei MM gekauft, dann könnte ich das Update

selbst draufspielen und neben mehr Sicherheit auch neue Features wie "Mesh"

nutzen.

Nur bei Leihgeräten ist das nicht möglich!

Ich warte auch auf das neue Firmware-Update.

Internet-Radio und RSS-Dienste verlinken nur noch über https - das sollte mittlerweile Standard sein. Ist aber mit der alten Firmware nicht machbar. ...und von den Sicherheitslücken ganz zu schweigen (hat ja BDX schon vor mir erwähnt)

Hallo,

bitte bei mir anfangen - ich warte schon seit März auf ein Update, welches mein Problem behebt:

Fritz!box 6490 stürzt ab beim Schreiben auf NAS - Firmware 7.01 fehlerhaft 

VG DG

Da die Updates für den Router icht zeitnah erfolgen, funktionieren leider auch meine DECT-Telefone nicht einwandfrei weil sie auch keine Updates bekommen!

Auch das Mesh-Netzwerk arbeitet leider offenbar wegen der fehlenden Updates nicht zufriedenstellend!

Das geht so garnicht!!

Hi,

 

@Matthias0364: Lösung: Eigene Fritz!Box Cable einsetzen 😉

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Mesh geht bei mir garnicht.Habe mir den  Repeater 1750E gegönnt und den alten 300 ausgetauscht.Der 1750E hat schon 7.12 drauf und die Box noch immer die 7.01.Funktioniert leider nicht.Kann man den Router eigentlich einfach wieder abgeben?Würde mir dann doch lieber einen kaufen.Das dauert mir alles viel zu lange mit den Updates.

Hi,

 

wenn du keinen Internet & Phone Business Tarif hast, kannst du die HomeBox-Option mit einer Laufzeit von 4 Wochen kündigen. Beachte, dass durch die Kündigung der Option nur noch max. 3 Rufnummern auf einer Sprachleitung zur Verfügung stehen und eine einmalige Geräteaustauschpauschale von 29,99 € (Tausch Fritz!Box Cable gegen Standardkabelrouter) anfällt.

 

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

.... Update 29.11.2019: Immer noch nicht die neue Firmware 07.12 auf meiner Fritz Box 6490 drauf, wie lange kann das denn noch dauern?

 

Meine beiden Repeater haben die neue Firmware 07.12 schon seid fast 6 Monaten drauf!!

Ja, die Firmware Politik von Vodafone ist völlig unverständlich. Anscheinend glauben die Manager dort, dass es den Kunden nur darum geht "Internet" zu bekommen. Aber im Zeitalter von Smartphones und Co, wird selbst Nicht-Technikern klar, dass regelmässige Updates sicherheitsrelevant sind und neue Funktionen (z.B. Mesh) bringen. Und die "Marktbegleiter" sind hier wesentlich besser. So hat ein Bekannter bei MNet bereits seit Monaten 7.12 drauf (ebenfalls Fritzbox Leihgerät).

 

Und die Hinweise auf die "Endgerätefreiheit" sind ebenfalls ein Witz: Wenn man 2 "Leitungen" zum Telefonieren will, dann muss man die Homebox Option (inkl. dem Leihrouter) behalten und weiter bezahlen auch wenn man den Leihrouter dann gar nicht mehr benutzt. Eine Option "2 Leitungen" ohne Leihrouter/Homebox gibt es nicht.

 

Auch wäre eine Art "freiwilliger Beta-Tester" Status (oder "Early Adopter" etc) sinnvoll: Für diejenigen, die gerne schneller die neuere Firmware bekommen wollen, sollten das in Ihrem Profil ankreuzen können. Und so einen Update vor der eigentlichen Rolloutwelle bekommen können. Das würde sicher vielen helfen. Vor allen genau denjenigen, die sich hier im Forum über diese langsame Firmware-Ausroll-Politik beschweren. 

 

Und wer "nur Internet" will, der muss ja nichts ankreuzen und bekommt wie gehabt die Firmware erst nach vielen Monaten.

 

Whatever

Seit heute Morgen 2 Uhr habe ich auf meiner Box 6490 das Fritz OS 7.12