abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update 7.28 Fritzbox 6591
Patrick41
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gibt es eine Info wann das Update aufgespielt wird?

Habe leider beim spielen von u.a fifa Extreme lags .

Gibt zwar ne Möglichkeit aber das geht der Leistung zugrunde. Sodass nur noch 10% meiner Verbindung ankommen.

Zudem startet der Router öfters Mal neu .

Das soll alles mit dem Update 7.28 behoben worden sein. Das Update selbst ist schon seit dem 30.08.21 draußen. Leider ist ein downgrade mit einer leihbox nicht möglich. 

Die Performance des Updates 7.27 ist unterirdisch.  Zu viele Bugs was vor allem Paket/Hardware beschleunigen trifft. 

18 Antworten 18
@AndreHag

Wie immer, wann und ob das Update verteilt wird ist nicht bekannt und wird auch nur sehr sehr selten durch VF bekannt gegeben.

Meistens (eigentlich immer) erfährt man es über die "Fach"Presse.

Guten Tag die Software 7.27 ist eine Zumutung was das online Gaming betrifft, hab hier schon vor einigen Wochen die ersten Tickets eröffnet und sogar einen Techniker zuhause gehabt, der natürlich das Problem der Firmware nicht lösen konnte. Jedes Mal werden mir meine Tickets geschlossen mit es gebe keine Probleme. Und dann möchte man mir wieder einen Techniker schicken.

das sind doch so keine Zustände und an der Telefon Hotline rät man mir dann eine eigene Fritzbox zu kaufen? Ich bezahl für das Gerät Miete und erwarte das ich dann auch alles in vollem Leistungsunfang nutzen kann. Die letzen Monate bin ich was dies angeht wirklich mehr als unzufrieden und überlege ehrlich zu kündigen weil man einfach sich nicht ernst genommen fühlt...

 

 

Und ich dachte ich wäre der einzige xD.

Nachdem Techniker folgt der Techniker. Meine Fritzbox wurde sogar ausgetauscht. Habe jetzt die 6660 .

Da die 6660 mit dem alten Update läuft (7.22) habe ich aktuell keine Probleme mehr. 

Seit längerem ist das Update 7.28 schon draußen. Leider verstehe ich die Update Politik seitens Vodafone Mal gar nicht. Denke das die 6660 auch erstmal das verbugte Update 7.28 bekommt und dann natürlich alles wieder von vorne beginnt. 🤷🏼‍♂️

Dazu kommt das die 6660 laut meinen Recherchen das schlechtere wlan Signal hat, das kommt für mich nicht in Frage 🙂 

und wie du schon sagst sobald das Update ausgerollt wird geht der Käse wieder von vorne los...

Mit WLAN habe ich keine Probleme. 

Denke aber echt der Käse geht von vorne wieder los .

Am Telefon hört man des Öfteren die Aussage: Update wird erst nach genauer Prüfung bereitgestellt um funktion sicher zu stellen ( was prüfen die eigentlich???) Das mit gaming jetzt... WLAN 5ghz Probleme ( Radar Erkennung) und AVM fixt das alles in 7.28 und das schon am 30.8! Vielleicht habe ich ja Glück und das Update 7.27 wird bei mir übersprungen und bekomme Mitte nächstes Jahr die 7.28 🤣🤣🤣

So ich hab die Faxen nun satt gehabt hab mir eine eigene Fritzbox geholt und es läuft alles problemlos ...

schade das man vom Support keine Hilfe erhalten hat oder ein entgegen kommen...

 

Seit heute wird die 7.29 für die freien Boxen verteilt. Ich denke wir werden erst die 7.30 bekommen..

 

Ich warte, bis Ende 2021 die 6690 raus kommt und kauf mir diese, sofern der Preis halbwegs vernünftig ist.

@nashman1 

 

Man liest, dass der Preis für die neue 6690 weit über 350,-€ liegen soll. Das ist dann wohl kein vernünftiger Preis mehr dann.

Da gebe ich Dir recht.. Also lass ich es einstweilen😂