Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Mobil: Einschränkung mobile Telefonie & Daten 2G/4G in Zossen, Zeuthen, Blankenfelde, Dabendorf, Rangsdorf, Baruth, Jühnsdorf

Behoben: Kabel: Ausfall Internet und Telefon in Südbayern

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste
Update 7.28 Fritzbox 6591
Patrick41
Netzwerkforscher

Gibt es eine Info wann das Update aufgespielt wird?

Habe leider beim spielen von u.a fifa Extreme lags .

Gibt zwar ne Möglichkeit aber das geht der Leistung zugrunde. Sodass nur noch 10% meiner Verbindung ankommen.

Zudem startet der Router öfters Mal neu .

Das soll alles mit dem Update 7.28 behoben worden sein. Das Update selbst ist schon seit dem 30.08.21 draußen. Leider ist ein downgrade mit einer leihbox nicht möglich. 

Die Performance des Updates 7.27 ist unterirdisch.  Zu viele Bugs was vor allem Paket/Hardware beschleunigen trifft. 

Mehr anzeigen
18 Antworten 18
seelo2010
SuperUser
Nein, ist nicht bekannt wann und ob die Firmware verteilt wird
Mehr anzeigen
Patrick41
Netzwerkforscher

Ist halt doof. Vor dem Update hat alles funktioniert. Spielt mein Sohn FIFA muss ich Hardware beschleunigen deaktivieren und habe dann somit nur 10% Leistung. 

Mehr anzeigen
Andrea30
Mastermind

555.png

 

seit gestern drauf

Mehr anzeigen
Patrick41
Netzwerkforscher

Habe gelesen das dies was vor allem das Problem Hardware Beschleunigung bei gaming gelöst worden zu sein. Wie gesagt echt Doof. Wenn mein Sohn spielen möchte muss ich die Hardware Beschleunigung deaktivieren kann aber selbst dann ohne ruckeln kein Stream mehr schauen. 

Mehr anzeigen
Patrick41
Netzwerkforscher

Ne leider nicht.

Die Ports sind freigeschaltet und Feste ip vergeben. Leider hilft nur Abhilfe mit der Hardware Beschleunigung zu deaktivieren. Bin aber nicht der einzige der die Probleme hat.

Wie gesagt ist erst mit dem Update 7.27 so. Davor 0 Probleme. 

Danke trotzdem

(1)
Mehr anzeigen
Andrea30
Mastermind

Ist ein hausgemachtes Problem von AVM bitte bei AVM Support Ticket eröffnen  und Anbieter Vodafone.

 

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-5491/1426_Support-Daten-erstellen/

 

 

https://avm.de/service/support/

 

Support formular

 
 
 
 
Mehr anzeigen
Patrick41
Netzwerkforscher

Guten Morgen, weiß das es am Update liegt,da ich ja nicht der einzige bin der dieses Problem hat. Nur mittlerweile gibt es ja schon Update 7.28 wo das Problem behoben wurde. Habe ein Ticket bei Vodafone erstellt (schon gestern Mittag) AVM Support ebenfalls schon angeschrieben und wurde auf Vodafone geschoben da die das Update noch nicht freigegeben haben und AVM wenig machen kann. 

Mehr anzeigen
AndreHag
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe ebenfalls das Problem. Wann wird das Update auf die Version 7.28 verteilt!

 

Gruss Andre

Mehr anzeigen