TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
20.09.2019 14:16 - bearbeitet 20.09.2019 14:21
Hallo zusammen,
habe eine Austausch-Fritz!Box (6490) bekommen, Internet und Telefon laufen nun wie gewünscht, auf der Box ist aber leider noch eine 6er FW und sie zieht sich keine 7er.
Auf der zuvor genutzten Box hatte ich die 07.01 FW drauf, daher kann ich meine Sicherung nicht auf die jetzige laden..
Kann VF die FW pushen o.ä.?
Die Telefon-Hotline sagte mir, wo ich den Punkt Update finden müsste, dieser scheint aber nur bei freien Boxen sichtbar zu sein, wie mir scheint. Da dies nicht half, wurde mir die Hotline von AVM ans Herz gelegt, "da die Oberfläche ja nicht von uns (VF) sei, sondern von AVM"..
Ich bezweifle, dass AVM mir hier weiterhelfen kann, eher VF oder sehe ich was falsch?
(Box wurde bereits vom Strom genommen, neugestartet, auf Werkseinstellungen resettet)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2019 11:21
Hi FloLie,
das Update ist drauf
Viele Grüße
Marco
am 20.09.2019 15:17
Hallo FloLie,
wie lange hängt das Austauschgerät schon am Netz, es kann durchaus 2-3 Tage dauern bis sich die FB das Update zieht.
Gruss
Methusalem1
am 20.09.2019 15:23
@Gelöschter User :
Sie hängt tatsächlich erst seit 2,5 hrs am Netz.
Der Techniker sagte allerdings, dass sich die Box direkt Updates zieht und sich auf den aktuellsten Stand updatet..
Ich warte das Wochenende ansonsten mal ab..
Schade, hatte auf einen kurzfristigen Fix gehofft 😅
am 20.09.2019 16:02
Normalerweise zieht sich die FB das Update irgendwann in der Nacht, innerhalb von 24-48 Stunden.
Gruss
Methusalem1
am 21.09.2019 17:45
Hallo,
habe das gleiche Problem. Bei AVM brauchste nicht anrufen, die können da nichts dran machen/ändern. Hab selbst dort angerufen. Meine Austauschbox läuft jetzt schon seit über 1 Woche und ich kann immer noch nicht die Sicherung aufspielen, da die Version immer noch nicht die selbe ist. ich habs jetzt aufgegeben und den neuen Router neu eingerichtet. Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, sagte irgendwas von das Update wird Nachts aufgespielt und nicht direkt beim ersten verbinden mit dem Internet, aber scheinbar wurde es immer noch nicht aufgespielt, oder aber es gibt mittlerweile ne neuere Version und das es deswegen nicht geht.
am 22.09.2019 10:50
nimm sie maL länger vom Strom!
25.09.2019 16:18 - bearbeitet 25.09.2019 16:18
am 25.09.2019 16:23
@Gelöschter User
Nein, es ist immer noch keine Änderung/Besserung eingetroffen..
am 25.09.2019 16:27
Führe bitte einen Neustart durch sollte das nicht helfen dann warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dieser kann das Update dann manuell anstoßen.
Gruss
Methusalem1
am 26.09.2019 17:32
Hallo FloLie,
hat der Neustart geholfen? Wenn nicht, kann ich mir das ansehen, sende dann bitte Deine Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. Antworte dann nochmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia