abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Update 6490 von 06.87 auf 7.x
FloLie
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe eine Austausch-Fritz!Box (6490) bekommen, Internet und Telefon laufen nun wie gewünscht, auf der Box ist aber leider noch eine 6er FW und sie zieht sich keine 7er.

Auf der zuvor genutzten Box hatte ich die 07.01 FW drauf, daher kann ich meine Sicherung nicht auf die jetzige laden..

Kann VF die FW pushen o.ä.?

Die Telefon-Hotline sagte mir, wo ich den Punkt Update finden müsste, dieser scheint aber nur bei freien Boxen sichtbar zu sein, wie mir scheint. Da dies nicht half, wurde mir die Hotline von AVM ans Herz gelegt, "da die Oberfläche ja nicht von uns (VF) sei, sondern von AVM"..

Ich bezweifle, dass AVM mir hier weiterhelfen kann, eher VF oder sehe ich was falsch?

 

(Box wurde bereits vom Strom genommen, neugestartet, auf Werkseinstellungen resettet)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi FloLie,

 

das Update ist drauf

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FloLie 

 

Hallo FloLie,

wie lange hängt das Austauschgerät schon am Netz, es kann durchaus 2-3 Tage dauern bis sich die FB das Update zieht.

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User :

Sie hängt tatsächlich erst seit 2,5 hrs am Netz.

Der Techniker sagte allerdings, dass sich die Box direkt Updates zieht und sich auf den aktuellsten Stand updatet..

Ich warte das Wochenende ansonsten mal ab..

Schade, hatte auf einen kurzfristigen Fix gehofft 😅

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FloLie 

 

Normalerweise zieht sich die FB das Update irgendwann in der Nacht, innerhalb von 24-48 Stunden.

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

 

habe das gleiche Problem. Bei AVM brauchste nicht anrufen, die können da nichts dran machen/ändern. Hab selbst dort angerufen. Meine Austauschbox läuft jetzt schon seit über 1 Woche und ich kann immer noch nicht die  Sicherung aufspielen, da die Version immer noch nicht die selbe ist. ich habs jetzt aufgegeben und den neuen Router neu eingerichtet.  Die Hotline konnte mir auch nicht weiterhelfen, sagte irgendwas von das Update wird  Nachts aufgespielt und nicht direkt beim ersten verbinden mit dem Internet, aber scheinbar wurde es immer noch nicht aufgespielt, oder aber es gibt mittlerweile ne neuere Version und das es deswegen nicht geht.

nimm sie maL länger vom Strom!

 

 

Der glubb is a Depp
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FloLie 

 

Wie sieht es aus hat die FB das Update erhalten?

 

Gruss

Methusalem1

 

@Gelöschter User 

 

Nein, es ist immer noch keine Änderung/Besserung eingetroffen..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@FloLie 

 

Führe bitte einen Neustart durch sollte das nicht helfen dann warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, dieser kann das Update dann manuell anstoßen.

 

Gruss

Methusalem1

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FloLie,

 

hat der Neustart geholfen? Wenn nicht, kann ich mir das ansehen, sende dann bitte Deine Adresse, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN. Antworte dann nochmal kurz hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!