Internet-Geräte

Siehe neueste
Unzufriedenheit mit Vodafone Station - Tausch gegen Fritz Box?
Nexus1337
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich nutze nun seit 6 Monaten die Vodafone Station Cable mit einem 250k Kabel-Internet Vertrag. Leider bricht mit der Vodafone Station ständig die W-Lan Verbindung an allen Geräten ab. Außerdem leiden auch alle Geräte unter extremen Paketverlust, was zu sehr langen Ladezeiten bei Webseiten und extrem hohen Latenzen im Gaming führt. Diese Probleme treten auf, während sich die Geräte im gleichen Raum wie die Vodafone Station befinden. Desweiteren ist auch die W-Lan Reichweite extrem schlecht. Mein Rechner steht zwei Räume von der Vodafone station entfernt (Abstand unter 10 Meter) und hat häufig Empfangsabbrüche und bekommt auch maximal 30 MBit an Bandbreite.

Aufgrund all dieser Beanstandungen ist das WLAN leider nur sehr schlecht nutzbar, sodass ich häufig auf einen mobilen Hotspot vom Handy ausweichen muss, um das Internet störungsfrei zu nutzen. 

Vor meinem Vodafone Vertrag hatte ich eine FritzBox, mit der solche Probleme nicht auftraten. Ist es möglich, meine Vodafone Station zurückzuschicken und eine FritzBox Cable im Tausch zu erhalten?

Mit freundlichen Grüßen,

Lars Kropp 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser

Ja, das ist möglich. Dazu musst du die Option Home Box zu 4,99 € buchen. Der Austausch kostet 29,90 €.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
(1)
Mehr anzeigen