abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Speedtest Plus: Server - Modem = Gut, zum Gerät schlecht
ChiroX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin am Ende mit meinem Latein.

Wir haben schon seit einer Weile das Problem, dass unser Internet immer ab 18 Uhr komplett ausfällt.

Es waren schon zig Techniker da und mittlerweile sagen sie nur noch das alles in Ordnung ist.

Wir haben Zuhause den Gigabit LAN Vertrag und über den neuen Speedtest wird mir angezeigt, dass vom Server zum Modem die volle Geschwindigkeit ankommt aber vom Modem zum Gerät nur die Hälfte.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob das Problem an den verlegten KAT 5a Kabel liegen könnte und ob ich mal wieder alles auf KAT 8 aufrüsten muss.

 

Was mich aber stutzig macht ist dass wir bis 18 Uhr sehr schnelles und gutes Internet haben und Abends dann schlagartig gar nichts mehr geht. Außerdem fällt mir noch ein dass unser Nachbar mal Probleme mit dem Kabel TV (Unitymedia) hatte (als wir den Gigabit LAN Tarif gebucht haben) und er dann ein Techniker rufen musste der etwas ausgetauscht hat, weil die Leitung mit der Menge nicht zurecht kam (sind Reihenhäuser und die Leitung geht von seinem Keller zu unserem). Kann es hierbei eventuell zu Problemen kommen, wenn er z.b. sein Fernseher anmacht und vor uns steht?

 

Von den Zeiten her würde das sehr naheliegen, da er immer 17.30 Uhr nach Hause kommt.

1 Antwort 1
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo ChiroX,

ich würde mir gerne mal Deine Leitung genauer anschauen. Deshalb wäre es sehr lieb wenn Du mir Deine Daten per PN schicken könntest. Schreib Luisa!

Liebe Grüße
Luisa
 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!