abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia HD Recorder funktioniert nicht mehr. Wie Austauschen?
Anonym93680
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer


Sehr geehrte Damen und Herren,



 



der Unitymedia HD Recorder (Weiß) funktioniert nicht mehr.



Er bleibt immer beim 15% hängen.



Einen Factory Reset haben wir auch schon probiert.



Das hat auch nichts gebracht.



Wir können nun kein Fernsehen mehr schauen.

Wie können wir einen Austausch veranlassen?

Ich habe schon mehrfach versucht über das Kontaktformular

zu schreiben, es kommt aber immer die Meldung dass ein

Fehler aufgetreten ist.



 



Mfg



7 Antworten 7
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Ist es die Horizon Box oder ein Vorgänger? UM gab nur noch die Horizon aus, über kurz oder lang wird aber auch die nach dem Zusammenschluß mit Vodafone ausrangiert werden. Du wirst wahrscheinlich nur noch die Horizon bekommen(können). Dazu ein Störungsticket über die Unitymedia Hilfe oder die Social Media Kanäle aufgeben, alternativ auch die Service Hotline.

Bitte dran denken, einen Dataswitch mit dazu zu bestellen, da die Horizon zwingend einen Rückkanal benötigt, sollte bei dir nur eine 3-Loch Multimediadose(MMD)(Radio,TV, Datenanschluß) verbaut sein.


Wie du an die UM Hilfe etc. kommst findest du hier:


Schau dir dabei bitte die Reiter an, und suche dir den entsprechenden raus.......die Reiter bestehen aus "Hilfe-Themen", "Community&Social Media", "App& E-Mail", "Hotlines", "Beratung vor Ort" und "Adressen".

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym93680
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für deine Antwort.

Es handelt sich um den Vorgänger der Hrizon Box.
Wo kann ich genau das Störungsticket aufgeben?
Wenn ich über die Hilfe gehe, komme ich immer
zu den Kontaktformular, worüber ich keine Nachricht senden kann.
Ich bin auch nicht bei Facebook oder ähnlichem.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Es gibt noch die Unitymedia Hilfe über Whatsapp, falls du ein Smartphone hast. Wie das funktioniert, kannst du googeln bzw. über die UM/VF Homepage rausfinden. Googeln geht wahrscheinlich schneller. Ansonsten bleibt dir nur die Telefonhotline.
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Anonym93680
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Da muss mein Mann dann anrufen. Ich kenne micch da nicht so gut aus, falls etwas ist kann er dann entscheiden.


Danke für deine Hilfe.

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Haegar2609:
Ist es die Horizon Box oder ein Vorgänger? UM gab nur noch die Horizon aus, über kurz oder lang wird aber auch die nach dem Zusammenschluß mit Vodafone ausrangiert werden. Du wirst wahrscheinlich nur noch die Horizon bekommen(können). Dazu ein Störungsticket über die Unitymedia Hilfe oder die Social Media Kanäle aufgeben, alternativ auch die Service Hotline.

Bitte dran denken, einen Dataswitch mit dazu zu bestellen, da die Horizon zwingend einen Rückkanal benötigt, sollte bei dir nur eine 3-Loch Multimediadose(MMD)(Radio,TV, Datenanschluß) verbaut sein.

Die alten Recorder werden immer noch getauscht. Es gibt da für diese Zwecke noch Geräte im Lagerbestand. Möglich ist aber auch, dass ein neuer Tarif angeboten wird. Sollte bislang nur ein Recorder vorhanden gewesen sein, ist es durchaus möglich, dass gar keine rückwegfähige Installation vorhanden ist und eine solche auch gar nicht ausgeführt werden kann oder darf. Das muss immer im Einzelfall entschieden werden. Warum kann kein Fernsehen geschaut werden? Hat das TV-Gerät kein DVB-C?

MfG
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hemapri:
Haegar2609:
Ist es die Horizon Box oder ein Vorgänger? UM gab nur noch die Horizon aus, über kurz oder lang wird aber auch die nach dem Zusammenschluß mit Vodafone ausrangiert werden. Du wirst wahrscheinlich nur noch die Horizon bekommen(können). Dazu ein Störungsticket über die Unitymedia Hilfe oder die Social Media Kanäle aufgeben, alternativ auch die Service Hotline.

Bitte dran denken, einen Dataswitch mit dazu zu bestellen, da die Horizon zwingend einen Rückkanal benötigt, sollte bei dir nur eine 3-Loch Multimediadose(MMD)(Radio,TV, Datenanschluß) verbaut sein.


Die alten Recorder werden immer noch getauscht. Es gibt da für diese Zwecke noch Geräte im Lagerbestand. Möglich ist aber auch, dass ein neuer Tarif angeboten wird. Sollte bislang nur ein Recorder vorhanden gewesen sein, ist es durchaus möglich, dass gar keine rückwegfähige Installation vorhanden ist und eine solche auch gar nicht ausgeführt werden kann oder darf. Das muss immer im Einzelfall entschieden werden. Warum kann kein Fernsehen geschaut werden? Hat das TV-Gerät kein DVB-C?

MfG


Okay, das war mir nicht bekannt. Das es noch Lagerbestände der alten Rekorder gibt, hatte ich heutzutage eigentlich für ausgeschlossen gehalten. Man lernt nie aus......
Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Ich hatte erst kürzlich solch einen Fall, wo bei einem Kunden der HD-Recorder defekt war. Ich hatte noch einen, aber ein Tausch war nicht möglich, weil die NDS-Karte auf das Gerät gepairt werden muss und man keine neuen NDS-Geräte aktivieren durfte. Der Kunde bekam darauf hin einen Nagra-Rekorder mit neuer Nagra-Smartcard zugeschickt. Was lernt man daraus? Man braucht in BW keine Austausch-Recorder mehr mitzuführen. Anders ist es bei NDS-Receivern. Die kann man im Defektfall weiterhin austauschen, weil da keine Pairung stattfindet.

MfG