abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Fritz!Box 6490 aktivieren
rastaban
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich möchte mir einen Kabelrouter von AVM bestellen und bin auf eine angeblich originalverpackte und unbenutzte Fritz!Box 6490 Cable von Unitymedia gestossen (Der Farbe und dem Logo auf der Verpackung nach zu schliessen).

 

Kann ich diesen Router an einem neuen 50Mbit Anschluss bei Vodafone betreiben und wie kann ich das Modem aktivieren?

 

Habe den Verkäufer schon angeschrieben mir die MAC und Artikelnummer mitzuteilen, wird nachgereicht wenn verfügbar.

 

Habe im Forum schon einige Posts gelesen, dass eine Aktivierung möglich sein soll, bin mir aber noch nicht sicher, ob es auch mit einem Unitymedia Router klappt.

 

Btw wird bei Aktivierung auch eine neue Firmware von Vodafone installiert, welche Version und hat sie den gleichen Funktionsumfang, wie eine 'freie' Firmware?

 

Wichtig wären mir folgende Funktionen.

 

Port Forwarding, SIP Daten für Telefon und Faxgerät sowie selbstgewählte LAN IP Addressen

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Briefbeschwerers - sofern es sich nicht um die Artikelnummer 2000 2778 (Retail-FritzBox) handelt.

 

(Ehemalige) Provider-Leihgeräte (also bei den 6490ern alle außer der 2000 2778) werden NICHT an anderen Anschlüssen als dem ursprünglich zugewiesenen Anschluß aktiviert. Dementsprechend wirst du die Box auch nicht an einem Vodafone-Anschluss aktiviert bekommen.

 

Und für Updates von eigenen Geräten ist Vodafone ebenfalls nicht zuständig - sollte auf der Box also z.B. eine UnityMedia-Firmware ohne manuelle Update-Möglichkeit enthalten sein, erhält die Box auch keine Updates im Vodafone-Netz und du kannst dann auch selbst keine Updates (einfach so) einspielen. VF installiert Updates ausschließlich auf selbst ausgegebenen Leihgeräten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf eines Briefbeschwerers - sofern es sich nicht um die Artikelnummer 2000 2778 (Retail-FritzBox) handelt.

 

(Ehemalige) Provider-Leihgeräte (also bei den 6490ern alle außer der 2000 2778) werden NICHT an anderen Anschlüssen als dem ursprünglich zugewiesenen Anschluß aktiviert. Dementsprechend wirst du die Box auch nicht an einem Vodafone-Anschluss aktiviert bekommen.

 

Und für Updates von eigenen Geräten ist Vodafone ebenfalls nicht zuständig - sollte auf der Box also z.B. eine UnityMedia-Firmware ohne manuelle Update-Möglichkeit enthalten sein, erhält die Box auch keine Updates im Vodafone-Netz und du kannst dann auch selbst keine Updates (einfach so) einspielen. VF installiert Updates ausschließlich auf selbst ausgegebenen Leihgeräten.

Danke für die Blumen und die prompte Antwort, aber ich hab ja noch kein Gebot abgegeben, ist eine Zollauktion, kann also die Staatsanwaltschaft behalten, die können die auch eher brauchen bei den Aktenbergen 🙂

Habe in der Bucht eine Box mit der Artikelnummer 2000 2778 gefunden, laut Deiner Antwort sollte die aktivierbar sein, oder ?(In Deiner Antwort war hinter der Artikelnummer ein Smiley, die letzte Ziffer somit nicht erkennbar)

Habe jetzt einen Router mit der Artikelnummer 2000 2778 gefunden, muss ein ehemaliger Kunde von Vodafone die Box bei Vodafone abmelden oder die MAC Adresse des Modems aus dem System von Vodafone löschen lassen, bevor ich sie aktivieren kann?

Hallo,

habe einen Kabelanschluss im ehemaligen ish bzw. unitymedia-Gebiet und versuche auch eine Fritzbox 6490 (AN 20002778   ) zu aktivieren. Der Vorbesitzer hat sie löschen lassen bzw. auch eine neue Box im Betrieb. Dennoch ergibt die Aktivierung über die Hotline eine Fehlermeldung ("Bereits registriert"). Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Der Vorbesitzer hat das auch schon versucht anzustossen. Auf den Tipp der Hotline einen neuen Router zu kaufen bzw. mieten möchte ich eigentlich nicht eingehen. Vielen Dank.

@Henkhaller 

bitte mach einen neuen Thread auf

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Henkhaller,

sei bitte so lieb und eröffne einen eigenen Thread. Dann können wir uns auf Dein Anliegen konzentrieren und gemeinsam schauen, warum sich die Box nicht aktivieren lässt. Verlegener Smiley

Außerdem wird dieser Thread nicht zu unübersichtlich.

Ich danke Dir für Dein Verständnis.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!