Internet-Geräte

Siehe neueste

Unitymedia Connect Box Mac Filter nicht effektiv

cybbe
Smart-Analyzer
Hallo,


ich versuche die Internet-Verbindung für gewisse Handy MAC zu blockieren.


erwiterte einstellungen --> mac filter --> geräte aus der Liste gewähtl --> 


regel hinzufügen --> mac filter immer einschalten --> Änderung übernehmen. 



Trotzdem merke ich dass man kann problemlos damit weiter surfen.


Was mache ich falsch?



7 Antworten 7
Anonym2930
Netzwerkforscher
Nehme dafür Erweiterte Einstellungen => WLAN => Sicherheit => Wireless MAC Filter.
Mehr anzeigen
cybbe
Smart-Analyzer
alexwatermann:
Nehme dafür Erweiterte Einstellungen => WLAN => Sicherheit => Wireless MAC Filter.

Hallo,


haben Sie mein Post oben gelesen?


Grüße



Mehr anzeigen
Janice1
App-Professor
Hallöchen Cybbe, 

sind die Geräte in der Liste sichtbar?

Ansonsten probiere es einmal mit einem Werksreset. Smiley (fröhlich)

Liebste Grüße und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Mehr anzeigen
haegar2609
SuperUser
Hilft alles nix.....sorry, das ich das jetzt hier so posten muss. Aber das war der Hauptgrund, warum ich meine Connectbox nicht weiter betrieben habe. Ich wollte auch eine Zeitenzuteilung für bestimmte Geräte im Wlan bei der CB machen. Das soll angeblich im Setup der CB über die Macadresse des zu sperrenden Gerätes möglich sein. Ich habe alles Mögliche probiert, es hat nicht funktioniert. Die Geräte waren trotz angeblicher Sperrung der Macadresse zu den gewählten Zeiten immer noch Online. Daher habe ich die CB dann gegen eine (allerdings eigene) Fritzbox 6490cable getauscht. Dort ist die Einrichtung der Online Zeitenzuteilung wirklich easy und funktioniert auch. Das gilt natürlich auch für alle anderen Kabel Fritzboxen und auch die UM Fritzbox. Ein CB Reset bringt da leider nix. Auch das hatte ich ausprobiert.
Mehr anzeigen
Anonym2930
Netzwerkforscher
@cybbe:
"Hallo,


haben Sie mein Post oben gelesen?"


Ja, habe ich. Und verstanden habe ich dass Sie die falsche MAC-Filter Liste bearbeiten. Es gibt zwei. Eine allgemeine (Erweiterte Einstellungen => Sicherheit => MAC Filter) und spezielle für WLAN (Erweiterte Einstellungen => WLAN => Sicherheit => Wireless MAC Filter). Da Sie ein Smartphone WLAN-Zugang blockieren wollen, soll die MAC in die zweite Liste eingetragen werden.

Mehr anzeigen
cybbe
Smart-Analyzer
alexwatermann:
@cybbe:
"Hallo,



haben Sie mein Post oben gelesen?"




Ja, habe ich. Und verstanden habe ich dass Sie die falsche MAC-Filter Liste bearbeiten. Es gibt zwei. Eine allgemeine (Erweiterte Einstellungen => Sicherheit => MAC Filter) und spezielle für WLAN (Erweiterte Einstellungen => WLAN => Sicherheit => Wireless MAC Filter). Da Sie ein Smartphone WLAN-Zugang blockieren wollen, soll die MAC in die zweite Liste eingetragen werden.



Sorry, mein Fehler. Ich hatte die zweite Liste nicht gesehen.

Danke, ich werde mal probieren.


Grüße

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin
Hi @cybbe


Und wie sieht es inzwischen aus? Hast du es probiert was @alexwatermann dir geraten hat?

Sonnige Grüße

Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen