abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UnityMedia Connectbox stürzt immer ab
fratili
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

Mein Unitymedia Connect Box stürzt unregelmäßig ab. Es ist wie ein Router-Crash. Es schaltet sich plötzlich aus und dann wieder ein. Es tut dies etwa 2-3 Mal von selbst und funktioniert dann wieder für eine Weile.
Die normal Betrieb dauert manchmal 5-6 Stunden, manchmal wochenlang. Aber früher oder später kommt das gleiche Problem wieder.

 

Ich habe auch manchmal ein zweites Problem: Ich kann keine Sites durchsuchen, die nur IPv4 haben. In diesen Fällen scheint dem Modem keine IPv4-Adresse zugewiesen zu sein. Obwohl das Upgrade auf IPv4 beantragt wurde. Ein Neustart des Routers behebt in diesem Fall das Problem.

 

Schließlich das dritte Problem. Manchmal können einige Geräte nicht mehr im Internet surfen. Manchmal trennen sie die Verbindung, manchmal bleiben sie verbunden, aber ohne Internet. Auf dem PC scheint die Ursache "keine gültige IP-Konfiguration" zu sein. Ich habe auch versucht, statische IPs festzulegen, aber das Problem tritt oft wieder auf.

So ich habe diese Drei probleme seit 1 Jahr jetzt, ich habe alles allein probiert, aber jetzt brauche ich Unterstutzung. Was soll ich machen?

 

Im Anhang sind einige Konfigurationen meines Routers, Versionen und das Logs, wenn diese Probleme auftreten.

 

Mit freundliche Grüße,

Francesco

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen fratili,

sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um den kostenfreien Austausch der Box.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo fratili,

wurde Dein Gerät schon einmal ausgetauscht?

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein, noch nicht.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen fratili,

sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um den kostenfreien Austausch der Box.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!