Internet-Geräte

Siehe neueste
UnityMedia Connectbox stürzt immer ab
Gehe zu Lösung
fratili
Daten-Fan

Guten Tag zusammen,

Mein Unitymedia Connect Box stürzt unregelmäßig ab. Es ist wie ein Router-Crash. Es schaltet sich plötzlich aus und dann wieder ein. Es tut dies etwa 2-3 Mal von selbst und funktioniert dann wieder für eine Weile.
Die normal Betrieb dauert manchmal 5-6 Stunden, manchmal wochenlang. Aber früher oder später kommt das gleiche Problem wieder.

 

Ich habe auch manchmal ein zweites Problem: Ich kann keine Sites durchsuchen, die nur IPv4 haben. In diesen Fällen scheint dem Modem keine IPv4-Adresse zugewiesen zu sein. Obwohl das Upgrade auf IPv4 beantragt wurde. Ein Neustart des Routers behebt in diesem Fall das Problem.

 

Schließlich das dritte Problem. Manchmal können einige Geräte nicht mehr im Internet surfen. Manchmal trennen sie die Verbindung, manchmal bleiben sie verbunden, aber ohne Internet. Auf dem PC scheint die Ursache "keine gültige IP-Konfiguration" zu sein. Ich habe auch versucht, statische IPs festzulegen, aber das Problem tritt oft wieder auf.

So ich habe diese Drei probleme seit 1 Jahr jetzt, ich habe alles allein probiert, aber jetzt brauche ich Unterstutzung. Was soll ich machen?

 

Im Anhang sind einige Konfigurationen meines Routers, Versionen und das Logs, wenn diese Probleme auftreten.

 

Mit freundliche Grüße,

Francesco

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen fratili,

sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um den kostenfreien Austausch der Box.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Luisa
Moderatorin

Hallo fratili,

wurde Dein Gerät schon einmal ausgetauscht?

Liebe Grüße
Luisa

Mehr anzeigen
fratili
Daten-Fan

Nein, noch nicht.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Guten Morgen fratili,

sei bitte so lieb und schick uns eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um den kostenfreien Austausch der Box.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen