abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerlaubtes Branding seitens Vodafone, einer im freien Handel erworbenen Fritzbox 6660 Cable !
deollz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe heute im Mediamarkt eine Fritzbox 6660 Cable erworben und nach einem FritzOS Update von 7.14 auf 7.21 war unter Sytem - Update - der Button Datei auswählen, verschwunden.

Unter 7.14 war er definitiv da.

Das gleiche ist bei meiner alten 6490 Cable (auch im freien Handel erworben) passiert, die ich nun nicht mehr gebraucht verkaufen kann.

Ich darf als Endkunde keine "gebrandeten" Boxen "unbranden", das gleiche gilt aber auch für den Internet-Provider, schließlich ist das meine Hardware, alles andere wäre strafbar.

AVM wurde kontaktiert wegen diesem Problem, die meinten das wäre eine Fritz-Box von einem Kabelprovider mit "angepasster Firmware"  !

Der telefonische Kontakt zur Technik Vodafone war komplett überfordert und meinte ich müsste mich Beschweren "in Gera, eine Adresse gibt es aus Datenschutzgründen nicht".

Die Adresse müsste ich mit Google herausfinden !.

 

Unglaublich ist das !

 

Edit: @deollz In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hast du eigentlich AVM mal dazu befragt?

Bei einem beliebigen eigenen Gerät würde ich mich immer zuerst an den Hersteller wenden.

Schön, dass das Anliegen geklärt ist. Schade, dass immer erst einmal laut gepoltet werden muss - Vodafone tut "unerlaubtes..."  - und der Schuldige schon im Vorab glaskar gefunden zu sein scheint...

Da ja nun alles geklärt ist, mache ich hier dann ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!