abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in Mehrfamilien Haus mit Kabelanschluss
Anonym23011
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Leute,


ich habe eine Frage bzgl. Umzug. Über die Hotline/Verfügbarkeitstool habe ich bereits rausgefunden, dass an der neuen Adresse mein 1000mbit Download Kabelanschluss - anscheinend - Verfügbar ist. 


Nun möchte ich mich allerdings vergewissern. Das Haus hat einen "Hauskabelanschluss", den ich mitbezahle, wo TV dabei ist. Soweit, sogut. In der Wohnung selbst sind zwei Kabeldosen mit 3 Löchern.


Wie funktioniert das ganze nun? Ich fülle das Umzugsformular aus, nehme meine gemietete Vodafone/Unitymedia Fritzbox mit und schließe die dann dort einfach an? Gibt es dort dann mehrere Kabel (eines vom Haus, eines für mich), oder wie ist dies im "Hauskabelanschluss" getrennt?

10 Antworten 10
Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Jeph, 

also zu erst einmal musst Du den Umzug bei uns melden und wir müssen diesen Eintragen. Sollte nichts anderes bei uns im System vermerkt sein, wovon ich anhand Deiner Schilderungen ausgehe, verläuft der Umzug zum Planungsdatum via Selfinstall. 
Das heißt, Du nimmst das Anschlusskabel, Modem und sämtliches Zubehör mit in die neue Wohnung und schließt dort alles wie gewohnt an. 
Es dauert dann ein wenig, bis sich das Modem an der neuen Adresse provisioniert hat. 🙂

Ob beide Anschlussdosen freigeschaltet sind, kann ich Dir nicht garantieren. Wir stellen eine Dose (kostenlos) zur Verfügung, in der Regel befindet sich diese im Wohnzimmer. Jede weitere Freischaltung bzw. Neuinstallation ist kostenpflichtig. 

Sollte es Probleme geben, kannst Du Dich jederzeit an unseren Kundensupport wenden:

Kontaktmöglichkeiten

Alles Liebe und einen stressfreien Umzug wünsche ich! :hearts:

- Janice