abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von Vodafone Station auf FRITZ!Box 6690 - Problem WLAN Anmeldung
ViVa66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo miteinander,

ich habe mir gestern eine FRITZ!Box 6690 Cable zugelegt. Diese heute auch über die Hotline freischalten lassen. Alle Geräte die ich über den QR-Code im WLAN angemeldet haben funktionieren. Jetzt versuche ich meine Sonos Lautsprecher über WLAN anzumelden. Leider erhalte ich jedesmal die Meldung, dass das WLAN der FRITZ!Box nicht gefunden werden kann und auch mein WLAN Passwort der Vodafone Station nicht akzeptiert wird. Was mache ich falsch? Ich möchte ja auch noch das eine oder andere Geräte per WLAN anmelden. Nur wenn das jetzt schon nicht geht, wird mir Angst und Bange. 
Danke für Tipps die mir bei der Lösung meines Problems helfen.

VG

 

Edit: @ViVa66  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ViVa66,

willkommen bei uns in der Community.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genau durchgelesen und bin ein wenig verwirrt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Deine Fritz!Box erfolgreich aktiviert worden?! Warum probierst Du bei der WLAN-Verbindung dann das Passwort von der Vodafone Station aus? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi ViVa66,

willkommen bei uns in der Community.

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genau durchgelesen und bin ein wenig verwirrt. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist Deine Fritz!Box erfolgreich aktiviert worden?! Warum probierst Du bei der WLAN-Verbindung dann das Passwort von der Vodafone Station aus? Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Verlegener Smiley

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Sofern du die Wlan-Einstellungen der Fritz-Box nicht geändert hast, findest du die auf der Rückseite der Box.

Die Wlan-Einstellungen der Vodafone Station werden nicht in die Fritz-Box übertragen, dies mußt du manuell

machen oder du benutz die Werkseinstellungen der Fritz-Box siehe Rückseite der Fritz-Box.

 

Hallo miteinander,

Dankeschön für die Antworten. Hat sich aufgeklärt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Mann muss nur das richtige PW benutzen und schon funktioniert es auch 🤷‍♂️

Die Anfrage kann geschlossen werden,

LukePog
Moderator:in
Moderator:in

Hey ViVa66,

freut uns dass sich Dein Problem gelöst hat. 🙂
 

Wenn noch was ist, dann kannst Du Dich jederzeit wieder bei uns melden. 🙂

Alles Liebe
Tommy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!