abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von DS-Lite auf IPV4 only möglich
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

ist es möglich meine Vertrag auf IPV4 only umzustellen? Ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif.

Ich möchte vernünftig und ohne Nachteile online spielen können was aber nach mehreren Recherchen mit DS-Lite nicht möglich ist.  Am schmlimmsten ist es in Fifa 

  • die Spielerauswahl noch katastrophaler als ohnehin funktioniert
  • die dann irgendwann ausgewählten Spieler immer eine Millisekunde nicht reagieren und stehen bleiben
  • die defensiven und offensiven Laufwege meiner Spieler schlecht bis nicht existent sind
  • die Pässe nicht mehr ankommen oder 5 Meter vom Fuß springen
  • der gesamte Bewegungsablauf einfach schwammig und laggy wird

Besteht die möglichkeit meine Tarif auf IPV4 online umzustellen? 

 

50 Antworten 50
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo franzi9986,

 

momentan dauert es leider ein wenig, bis Du eine Antwort bekommst.

 

Den Auftrag habe ich soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Martin59  schrieb:

Hallo franzi9986,

 

momentan dauert es leider ein wenig, bis Du eine Antwort bekommst.

 

Den Auftrag habe ich soeben an die Techniker geschickt. Diese melden sich vorab bei Dir, damit ein passender Termin ausgemacht werden kann.

 

 

Viele Grüße, Martin


Hallo Martin, 

Der Techniker war nun da, vielen Dank hierfür.

 

Ich habe den Techniker gefragt zwecks IPv4 etc. dieser meinte ich solle mich an Vodafone  wenden, man könne dies ohne grosse Kosten auf  feste IPv4 adresse umgestellen lassen. Er hätte das auch so gemacht!

 


@franzi9986  schrieb:

Ich habe den Techniker gefragt zwecks IPv4 etc. dieser meinte ich solle mich an Vodafone  wenden, man könne dies ohne grosse Kosten auf  feste IPv4 adresse umgestellen lassen. Er hätte das auch so gemacht!

Hallo,

du hast doch bereits eine öffentliche IPv4! Eine feste IP brauchst du definitiv nicht.

und wenn du ausschließlich über IPv4 mit dem Internet verbunden sein möchtest nimm das Häkchen für IPv6 in den Fritzbox Einstellungen raus, damit sind aber Seiten, die ausschließlich über IPv6 angebunden sind, nicht mehr erreichbar.

Ob die öffentliche IPv4 nun fest oder dynamisch ist spielt beim Zocken überhaupt keine Rolle.

Gruß Robert 


@RobertP  schrieb:
...

Hallo,

du hast doch bereits eine öffentliche IPv4! Eine feste IP brauchst du definitiv nicht.

...

Ob die öffentliche IPv4 nun fest oder dynamisch ist spielt beim Zocken überhaupt keine Rolle.

Gruß Robert 


Und auch wenn @franzi9986 nur eine dynamische öffentliche IPv4-Adresse hat, kann es sein, dass diese sehr lange fest bleibt. Z.B. an meinem Vodafone-DSL-Anschluss ist die öffentliche IPv4 oft mehr als
1 Monat gleich, quasi wie eine feste IPv4, sie sollte sich beim Zocken also kaum ändern.

 

Ist die Anzahl der Fehler auf 834 MHz nach dem Besuch des Technikers kleiner geworden?

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

und sorry - viele DSL-Provider machen immer noch nach 24h eine Zwangstrennung.

Wenn das ein Problem bei Fifa wäre, hätten sie das Programm schon lange einstampfen müssen.


@silberstein  schrieb:

@RobertP  schrieb:
...

Hallo,

du hast doch bereits eine öffentliche IPv4! Eine feste IP brauchst du definitiv nicht.

...

Ob die öffentliche IPv4 nun fest oder dynamisch ist spielt beim Zocken überhaupt keine Rolle.

Gruß Robert 


Und auch wenn @franzi9986 nur eine dynamische öffentliche IPv4-Adresse hat, kann es sein, dass diese sehr lange fest bleibt. Z.B. an meinem Vodafone-DSL-Anschluss ist die öffentliche IPv4 oft mehr als
1 Monat gleich, quasi wie eine feste IPv4, sie sollte sich beim Zocken also kaum ändern.

 

Ist die Anzahl der Fehler auf 834 MHz nach dem Besuch des Technikers kleiner geworden?

 

Hallo,

die Anzahl der fehler sind weniger geworden. Trotz allerdem läuft es bei fifa noch immer nicht wie es soll.  😞 

 


Screenshot (4).pngScreenshot (5).png

Mag sein, aber trotzdem liegt die Ursache nicht an deiner IP Adresse.

Gruß Robert

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo franzi9986,

 

da es immer noch nicht so läuft und mit Deinem Modem für uns keine Prüfung möglich ist: Wie sieht denn die Verbindung zu einem Server von Fifa aus? Das kannst Du z.B. per Pingplotter prüfen.

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Jens  schrieb:

Hallo franzi9986,

 

da es immer noch nicht so läuft und mit Deinem Modem für uns keine Prüfung möglich ist: Wie sieht denn die Verbindung zu einem Server von Fifa aus? Das kannst Du z.B. per Pingplotter prüfen.

 

Grüße

Jens

 

 

Hallo Jens,

 

um ehrlich zu sein, von pingplotter habe ich null ahnung.. 


 

Screenshot (8).png

Hallo,

habe nun gestern abend mal wieder ein  bisschen PS4 gespielt. Und es lief mal wieder grotten Schlecht, heute vormittag auch noch mal probiert. Genau das gleiche. 

Ich verliere gegen Gegner die sich in meiner Billanz kein Stück ähneln. 

Ich zb. habe ein Billanz von 447 Siegen 110Remis und 378 niederlagen mit 3x Liga 1 titel. 

Vorhin einen Gegner gehabt der bei weitem schlechter war der hatte 404siege-159remis-474niederlagen und nicht ein einzigen liga titel. Ich hatte überhaupt keine chance. Weil meiner Spieler einfach träge waren, nicht in freiräume liefen und die Abwehr überhauptnicht vorhanden war (obwohl auf defensiv eingestellt ist), jeder Zweikampf ging verloren, alle spieler des gegner liefen schneller usw..  Es ist einfach frustrierend 

 

Jetzt dachte ich mir, ich schaue mal in die Fritzbix naja und da sind von kanal 1-8 nicht 

nicht korrigierbare Fehler und dann nochmal auf Kanal 20.. Normal ist das ja nicht
 
Mein Kumpelt spielt auch über Vodafone hat allerdings ein Buisness Tarif mit fester IPV4 adresse und einer 200Leitung. Bei dem läuft es astrein.  
 
 

 

 

 

 

 

Screenshot (8).png