abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von DS-Lite auf IPV4 only möglich
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

ist es möglich meine Vertrag auf IPV4 only umzustellen? Ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif.

Ich möchte vernünftig und ohne Nachteile online spielen können was aber nach mehreren Recherchen mit DS-Lite nicht möglich ist.  Am schmlimmsten ist es in Fifa 

  • die Spielerauswahl noch katastrophaler als ohnehin funktioniert
  • die dann irgendwann ausgewählten Spieler immer eine Millisekunde nicht reagieren und stehen bleiben
  • die defensiven und offensiven Laufwege meiner Spieler schlecht bis nicht existent sind
  • die Pässe nicht mehr ankommen oder 5 Meter vom Fuß springen
  • der gesamte Bewegungsablauf einfach schwammig und laggy wird

Besteht die möglichkeit meine Tarif auf IPV4 online umzustellen? 

 

50 Antworten 50

@franzi9986
Da du mit einer öffentlichen IPv4 trozdem bei Spielen Probleme hast.
Hast du den Vorschlag von @RobertP schon getestet deinen Anschluss auf IPv4 only einzustellen?
D.h. in deiner FB 6490 (falls möglich):IPv6.JPG

 

Hallo,

hat jedenfalls nichts mit DS Lite zu tun.

Wie ist die Konsole mit der Fritzbox verbunden? Mal ein neues Netzwerkkabel probiert?

Wie sehen die Signalpegel aus? eventuell liegt eine Störung im Upstream vor.

Gruß Robert 


@RobertP  schrieb:

Hallo,

hat jedenfalls nichts mit DS Lite zu tun.

Wie ist die Konsole mit der Fritzbox verbunden? Mal ein neues Netzwerkkabel probiert?

Wie sehen die Signalpegel aus? eventuell liegt eine Störung im Upstream vor.

Gruß Robert 

 

Hallo,

 

die Konsole ist mit einem Netzwerkkabel verbunden. 

Laut Vodafone sind meine Werte alle in Ordnung. 


 

@franzi9986 du beantwortest die Fragen nur halbherzig..

  • hast du IPv6 in den Einstellungen deaktiviert? 
  • hast du das Netzwerkkabel gegen ein neues getauscht? 
  • bitte poste Screenshots der Signalpegel 

Gruß Robert 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ergänzend:

Ist die Verbindung zur Fritzbox Gbit?

Welche Geschwindigkeit meldet ein Speedtest.


@RobertP  schrieb:

@franzi9986 du beantwortest die Fragen nur halbherzig..

  • hast du IPv6 in den Einstellungen deaktiviert? 
  • hast du das Netzwerkkabel gegen ein neues getauscht? 
  • bitte poste Screenshots der Signalpegel 

Gruß Robert 

 

Sorry, ist nicht meine absicht.

Also IPV6 habe deaktiviert

ja habe einmal das netzwerkabel von der Fritzbox und einmal das vom Vodafone Router und noch ein anderes was ich hier noch rum liegen hatte ausprobiert. Macht keinerlei Unterschied.

 

Mit Signalpegel meinst du was? 🙂 


 


@Gelöschter User  schrieb:

Ergänzend:

Ist die Verbindung zur Fritzbox Gbit?

Welche Geschwindigkeit meldet ein Speedtest.


 Ja die Verbindung zur Fritzbox ist Gbit

Speedtest meldet jetzt eine Geschwindigkeit von  114mbits im Download 11Mbits im Upload und 17ms Ping.

Wobei dieser auch manchmal extrem schwankt egal welche uhrzeit da kommen manchmal nur 50 mbits im download an aber upload und ping sind eigentlich immer gleich. Aber wie geschrieben laut Vodafone ist mit meiner Leitung alles schick

In die FB gehn, Internet --> Kabel Info ---> Kanäle

 

davon nen Screenshot posten!

 

sollten 32 Kanäle sein!

 

 

Der glubb is a Depp

bei einer 6490 20 Down und 4 Upstreamkanäle 

Gruß Robert 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo franzi9986,

 

wenn Du unseren Kabelrouter anschließt und uns danach nochmal kurz Bescheid gibst, dann schauen wir uns Deinen Anschluss gerne nochmal an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!