abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung von DS-Lite auf IPV4 only möglich
franzi9986
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo zusammen,

 

ist es möglich meine Vertrag auf IPV4 only umzustellen? Ich habe den Red Internet & Phone 100 Cable Tarif.

Ich möchte vernünftig und ohne Nachteile online spielen können was aber nach mehreren Recherchen mit DS-Lite nicht möglich ist.  Am schmlimmsten ist es in Fifa 

  • die Spielerauswahl noch katastrophaler als ohnehin funktioniert
  • die dann irgendwann ausgewählten Spieler immer eine Millisekunde nicht reagieren und stehen bleiben
  • die defensiven und offensiven Laufwege meiner Spieler schlecht bis nicht existent sind
  • die Pässe nicht mehr ankommen oder 5 Meter vom Fuß springen
  • der gesamte Bewegungsablauf einfach schwammig und laggy wird

Besteht die möglichkeit meine Tarif auf IPV4 online umzustellen? 

 

50 Antworten 50
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mit dem Standardrouter wenn du NICHT in Vodafone-West wohnst, kannst du das erreichen, indem du einen weiteren Router einsetzt und den Standardrouter in den Bridgemode versetzt.

Danke für deine Antwort. Ich wohne in Berlin und benutzte meine eigene Fritzbox 6490. Der Wlan Router von Vodafone liegt im schrank als Ersatz. 


@franzi9986  schrieb:

Danke für deine Antwort. Ich wohne in Berlin und benutzte meine eigene Fritzbox 6490. Der Wlan Router von Vodafone liegt im schrank als Ersatz. 


in dem Fall hast du bereits eine öffentliche IPv4

Gruß Robert 

Edit: wenn du IPv4 only möchtest deaktiviere IPv6

Hallo @franzi9986 

 

Mit einer eigenen Fritzbox 6490 verwendest du doch gar kein DS-Lite, du solltest dann eigentlich einen richtigen Dual-Stack (IPv4 und IPv6) haben.

 

In der Fritzbox sollte eigentlich nichts von DS-Lite stehen

Internet -> Online-Monitor

 

Siehst du da bei IPv4 eine öffentliche IP Adresse oder steht dort "wird über DS-Lite bezogen" ?

 

IPv4 Only gibt es nur wenn das Standardleihgerät ist den Bridge-Modus versetzt wird, ansonsten ist es immer Dual-Stack.

 

Gruß

Dieter

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho  schrieb:

IPv4 Only gibt es nur wenn das Standardleihgerät ist den Bridge-Modus versetzt wird, ansonsten ist es immer Dual-Stack.


Moin,

man kann es aber auch einfach deaktivieren  😉

Gruß Robert 

Da steht eine IPV4 adresse.

Wenn ich aber z.b. die IPv4-Konfiguration  bei Netwerkeinstellungen ändern will, startet die fritzbox das Internet kurz neu und es wird mir eine ganz andere IPV4 Adresse angezigt als wie ich eingegeben habe. Er generiert mir dann ein komplett neue.

 

Ich habe bei über die Fritzbox schon alles möglich ausprobiert. Konsole auf Exposed Host mit automatischer Portfreigabe, mit manuellen Ports, Priorisierung der Konsole mit und ohne Ports. Das Spiel, spielt sich unspielbar. Toredo Filter raus UPnP freigabe erteilt. 

 

Ein Kumpel meinte dann zu mir ich werde wohl DS-Lite haben und das, dass die Probleme verursacht. 

An meiinem können (Ps4) liegt es auf jedenfall nicht. 

Denn wie oben schon geschrieben, ich bin in vielen Punkten langsamer als der Gegner, meine Abwerhr ist nicht vorhanden, meine Spieler laufen nicht in die Freiräume stehen nur rum. Und  teilweise rennt jeder Gegner egal mit welchem Spieler, meine schnellen Spieler davon.  Das ist auf jedenfall nicht normal.  

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Wenn du das meinst:

netzwerk.PNG

Das hat überhaupt nichts mit IPv4 oder DS-Lite zu tun (das ist nur die Technik, wie die Fritzbox mit der großen weiten Welt verbunden ist).

Hier wird nur eingestellt, welche IP-Adressen innerhalb deines Netzwerks benutzt werden.

Da brauchst du normalerweise gar nichts zu tun. Vor allem dann, wenn du nicht weisst, was du tust.

 

Ich bin z.B. nur wg. VPN von der Standardadresse 192.168.178/24 abgewichen.

Ein anderer Grund könnte sein, wenn ich von einem Router mit anderer IP auf eine Fritzbox wechsle.


@franzi9986  schrieb:

...

Ein Kumpel meinte dann zu mir ich werde wohl DS-Lite haben und das, dass die Probleme verursacht. 

...  


So kannst du feststellen, ob du wirklich DS-Lite hast:

Hier  deine IPv4 bestimmen, mit der du im Internet unterwegs bist. Diese IPv4 notieren und auf der Oberfläche deiner Fritz!Box nachsehen, ob du diese IPv4 dort findest. Wenn ja, hast du eine öffentliche IPv4 sonst DS-Lite.




@silberstein  schrieb:

@franzi9986  schrieb:

...

Ein Kumpel meinte dann zu mir ich werde wohl DS-Lite haben und das, dass die Probleme verursacht. 

...  


So kannst du feststellen, ob du wirklich DS-Lite hast:

Hier  deine IPv4 bestimmen, mit der du im Internet unterwegs bist. Diese IPv4 notieren und auf der Oberfläche deiner Fritz!Box nachsehen, ob du diese IPv4 dort findest. Wenn ja, hast du eine öffentliche IPv4 sonst DS-Lite.


Die IP Adresse sind die selben wenn ich auf den link gehe.

 

Warum habe ich denn so arge Probleme bei online spielen (Fifa) ich verstehe es nicht.  Muss ja einen Grund haben