Internet-Geräte

Siehe neueste
Umstellung nach Wartungsarbeiten? - Statische IP
Daniel Benden
Netzwerkforscher

Moin!

 

Seit den Wartungsarbeiten am 13. Oktober und dem Update auf 7.27 verhält sich die statische IP seitens Vodafone auf der Fritz Box 6591 anders.

 

Zuvor:

Es war genau ein Gerät an der FritzBox möglich - nämlich das mit der zugeteilten, nutzbaren statischen öffentlichen IP (eigener Router dahinter). Die fritzBox machte auch kein DHCP für Clients.

 

Jetzt:

FritzBox vergibt auch adressen aus dem 192.168.178.xxx netz per DHCP - ebenso geht auch die Nutzung der statischen öffneltichne IP.

 

Alleridngs: Intern ist von der statischen öffentlichen IP kein Zugriff mehr auf die FritzBox möglich. Zudem kann muss man den ROuter der die statische öffentliche IP nutzt als exposed Host einrichten damit verbindungen von extern dahin funktionieren - also "spielt" die FritzBox Firewall da nun mit.

 

 

Soll das so oder hat Vodafone irgendwas "kaputtkonfiguriert"?

 

Viele grüße

Daniel

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
MariaK
Moderatorin

Hallo Daniel,

 

kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link

 

Vielen Dank und Grüße,

Maria



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen