abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf IPv4
Hynni
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

leider erreiche im seit der Umstellung von der Fritzbox 6490 auf 6591 nicht mehr meine Geräte im lokalen Netz von außerhalb. Daher bitte ich um die Umstellung auf IPv4.

 

Vielen Dank.

 

Mit freundlichem Gruß

 

Henning Schnakenberg

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Guten Morgen ... 🙂

 

@peter12_  ... es wird wird sich wohl um ein Leihgerät handeln. Da die Einstellung für die Zugangsdaten fehlt und nur "Zugangsart" zu sehen ist kann man das gut erkennen.

 

@Hynni ... eine Umstellung auf IPv4 bzw. reinen Dual-Stack gibt es für Privattarife nur noch in Ausnahmefällen. Das musst du dann über die telefonische Hotline versuchen. Hier über das Forum ist das leider wohl direkt nicht möglich. Da sind auch den Moderatoren so viel wie ich weiß die Hände gebunden. Aber auch wenn du Glück hast, dir am Telefon geholfen werden kann und du eine IPv4 bekommst, ist das keine Garantie das das auch so dann bleibt. Das kann jederzeit dann wieder umgestellt werden auf DS-Lite.

 

Eine andere Möglichkeit einen echten Dual-Stack mit IPv4 zu bekommen ist der Weg über einen Businesstarif mit der Option "Feste IP", nur dann hast du eine Garantie das es nicht wieder zurück auf DS-Lite geht.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

 

handelt es sich bei der Fritz!Box 6591 um ein Mietgerät von VF KD oder um eine eigene Box?

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Guten Morgen ... 🙂

 

@peter12_  ... es wird wird sich wohl um ein Leihgerät handeln. Da die Einstellung für die Zugangsdaten fehlt und nur "Zugangsart" zu sehen ist kann man das gut erkennen.

 

@Hynni ... eine Umstellung auf IPv4 bzw. reinen Dual-Stack gibt es für Privattarife nur noch in Ausnahmefällen. Das musst du dann über die telefonische Hotline versuchen. Hier über das Forum ist das leider wohl direkt nicht möglich. Da sind auch den Moderatoren so viel wie ich weiß die Hände gebunden. Aber auch wenn du Glück hast, dir am Telefon geholfen werden kann und du eine IPv4 bekommst, ist das keine Garantie das das auch so dann bleibt. Das kann jederzeit dann wieder umgestellt werden auf DS-Lite.

 

Eine andere Möglichkeit einen echten Dual-Stack mit IPv4 zu bekommen ist der Weg über einen Businesstarif mit der Option "Feste IP", nur dann hast du eine Garantie das es nicht wieder zurück auf DS-Lite geht.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Hynni
App-Professor
App-Professor
Mahlzeit Zusammen,

genau, es handelt sich um eine Leihbox von Vodafone.

Vielen Dank Dieter, beim Technischen Service habe ich angerufen, den Fall geschildert und es wurde mein Anschuß wurde auf IPv4 umgestellt und jetzt läuft wieder alles. Vielleicht wird in Zukunft alles über IPv6 laufen. Ein einheitlicher Standard wäre auf jedenfall wünschenswert.

Hier kann ein Schloss dran.

Vielen Dank nochmal und ich wünsche allen einen schönen Sonntag 😀

Schöne Grüße
Henning

Hallo Henning,

 

... freut mich zu lesen das die Umstellung funktioniert hat.

 

Dir auch noch einen schönen restlichen Sonntag

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Dann mache ich hier mal ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!