Internet-Geräte

Siehe neueste
Umstellung auf Dual Stack
zuzuzug
Daten-Fan

Hallo Community, ich hoffe ich erkläre alles korrekt:

Anschluss: Vodafone Red Internet & Phone 250 Cable 2021 (NRW)

 

Ich möchte an diesem Anschluss meine Synology betreiben und auf diese von außerhalb zugreifen. Diesbezüglich per VPN auf diese zugreifen bzw. per Portfreigabe auf bestimmte Dienste zugreifen. Da ich von extern von Anschlüssen auf die Synology zugreifen muss welche aktuell keine IPV6 zugewiesen bekommen habe ich mich ein bisschen eingelesen bzw. mit dem Support von Vodafone vorab mehrfach (!) telefoniert. Ich weiss inzwischen, dass ich Dual Stack benötige und keinen DS-Lite Anschluss.

 

Der Support gab mir folgende Informationen:

- Ein Business-Anschluss (ggf. mit fester IP) sei nicht notwendig und für mich als Privatperson auch überhaupt nicht möglich

- Mein Vorhaben sei mit dem oben angegebenen Vertrag problemlos möglich. Ich müsste die Umstellung von DS-Lite auf Dual Stack im Router selbstständig umstellen. Dies sei möglich und für jeden "der ein Ikea-Regal aufbauen kann" möglich. Einzige Voraussetzung sei, dass ich eine Fritz-Box hätte. Dahingehend habe zu dem Vertrag direkt die FritzBox  6660 Cable hinzugebucht. Die Umstellung sei in einer beiliegenden Anleitung beschrieben.

 

Nachdem ich alle Unterlagen/das Gerät erhalten habe kam die Ernüchterung. Ich habe einen DS-Lite Zugang. Eine Anleitung für eine Umstellung auf Dual Stack konnte ich nicht finden.

 

Inzwischen glaube ich, dass es der freundliche Mitarbeiter mir den Vertrag schmackhaft machen wollte und mein Vorhaben doch nicht so einfach zu realisieren ist. Ich habe leider nur noch wenige Tage um den Vertrag zu widerrufen und zur Telekom zu wechseln.

 

Dahingehend, kann mir jemand kurzfristig weiterhelfen? Bei der Hotline komme ich leider nicht weiter...

Herzlichen Dank!

 

Edit: @zuzuzug Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

 

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie

Power Upload Option buchen

dann kannst du dich auf DS umstellen lassen

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi zuzuzug

RobertP hat recht, grundsätzlich hätte hinzubuchen vom Powerupload gereicht. Der Kundenservice kann dann auf Dual Stack umstellen.

Möchtest Du denn die Fritzbox behalten? Auch über die Fritzbox (bzw. HomeBox Option) hast Du nun die Möglichkeit Dual Stack zu erhalten.

Dual Stack muss vom Kundenservice geschaltet werden. Wenn es dahingehend Probleme gibt, kannst Du mir auch eine PN schicken:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen