Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Derzeit kommt es zu Einschränkungen der Kabel-Dienste in Teilen von Berlin und in der MeinVodafone App/ CallYa-Flex-App.

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Internet-Geräte

Umstellung auf Dual Stack möglich?
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

HalloSmiley (fröhlich)

 

Ich möchte in Kurze meinen Internetanbieter wechseln. Habe mich eigentlich schon entschieden für Vodafone Red 1GBit Kabel Internet + Festnetz. Bevor ich das allerdings buche, wollte ich nach den Anschlussdetails fragen. Soweit ich weiß, bekommt man ja einen DS Lite Anschluss (Google Suche, kann auch falsch liegen). Wäre es auch möglich eine öffentliche ipv4 zu bekommen (Dual Stack). 

 

Danke schon malSmiley (fröhlich)

 

Edit: Habe schon in anderen Forenposts gesehen, dass Leute das umgestellt bekommen haben. Wollt aber dann doch gerne vorher mal nachfragen... Wäre dann ja auch für 2 Jahre gebunden.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
SuperUser

IPv4 nur im Business Tarif mit IPv4 Option. (oder Bridge Mode mit eigenem Endgerät oder eigene Fritzbox)

Eine Umstellung via Forum gibt es nicht mehr. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
SuperUser

IPv4 nur im Business Tarif mit IPv4 Option. (oder Bridge Mode mit eigenem Endgerät oder eigene Fritzbox)

Eine Umstellung via Forum gibt es nicht mehr. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Okay... Danke.

 

Netzwerktechnologie ist nun wirklich nicht mein Fachgebiet. Daher die Frage: Was ist mit Bridge Mode gemeint? 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Bridgemodus =reines Modem ohne Firewall

 

Sprich der Vodafone Router mit Firewall wird in ein Modem Modus gesetzt ohne Firewall. Dahinter sollte man unbedingt ein Router betreiben der die Firewall mit drin hat. 

 

Einfacher für dich ist die Buchung des buisniss Tarifes mit fester ip. Bei diesem Tarif ist es auch ein fester vertragsbestandteil   kostet aber etwas mehr. Router gibt es relativ günstig 

 

Oder du probierst es mit einer eigenen 6490 für 150euro oder der 6951 für 230euro. Bei der Variante kann es aber sein das du irgendwann wieder auf ds lite umgestellt werden. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Und im Bridge Modus hat man dann ne Ipv4? Einfach so? Okay... 

Hätte nur noch eine fritzbox 7490 rumstehen. Würde das damit gehen?

Bis auf niedrige Geschwindigkeit, schaue ich gleich mal nach.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Ja würde mit der 7490 funktionieren. Und ja, damit würdest du eine IPv4 erhalten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Super, danke!!

Einfachere Lösung als erwartetSmiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Gut, dann mache ich hier ein Schloss dran. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du ja einen neuen Thread eröffnen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen