abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf DS-Lite auf Dual Stack
FlowFlowX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am Freitag ein neues Gerät erhalten (Fritzbox, statt dem alten Cisco Modem) - jetzt habe ich leider nur noch einen DS-Lite anschluss. Das ist leider mit meiner Arbeit nicht vereinbar. Ich bin zwingend! auf eine echte IPv4 Adresse angewiesen.

 

Was kann ich tun das wieder umzustellen?

Der Telefonsupport ist aktuell nicht erreichbar (ich bin nun schon seit 40min in der Warteschlange ...

 

Ich kann gerne auch wieder meinen alten Router dafür nutzen, ich habe jedoch keine Option gefunden die Fritzbox in einen Bridge-Mode zu schalten.

 

Ich werde jetzt erstmal nochmal das alte Modem anklemmen, da ich sonst nicht mehr arbeiten kann, jedoch wird das ja in den nächsten 5-10 Tagen abgeschaltet.

 

Ich finde es eine Frechheit, das man nicht über solche technische Umstellungen im Detail informiert wird, sonst könnte man rechtzeitig darauf reagieren.

Wenn das nicht zeitnah gelöst wird, muss ich meinen Arbeitsausfall Vodafone in Rechnung stellen, inkl. fristloser Kündigung des Vertrags.

Frechheit mit langjährigen Kunden so umzugehen.

 

Ich hoffe ein Moderator kann das zeitnah lösen und meinen Vertrag auf Dual-Stack o.ä umzustellen. Ich wäre auch bereit auf einen Business-Vertrag mit fester IP zu wechseln. Stört mich wenig. Zahle für meinen alten Vertrag ja eh nach wie vor mehr als die ganzen Neuverträge (nächste Frechheit...)

 

Vielen Dank für hoffentlich zeitnahe Hilfe und Entschuldigung fürs "Aus*piep*en".

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
FlowFlowX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, nach einer guten Stunde an der Hotline konnte mir die Mitarbeiterin wohl meinen Anschluss wieder auf IPv4 umstellen. Ich bin gespannt bis wann und ob das funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
FlowFlowX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, nach einer guten Stunde an der Hotline konnte mir die Mitarbeiterin wohl meinen Anschluss wieder auf IPv4 umstellen. Ich bin gespannt bis wann und ob das funktioniert.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FlowFlowX,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Danke für Dein Feedback. Schön das die Hotline Dir helfen konnte.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!