abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung HomeBox-Option
Kupfer_Kupfer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Habe um die Deaktivierung der HomeBox-Option gebeten.
Obwohl ich eine eigene Box betreibe, bekomme ich jetzt eine neue Box zu gesendet.
Warum ist das so? Für was brauche ich die neue Box?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Kupfer

6 Antworten 6
dk4ry1
Datenguru
Datenguru

Die neue Box muss im Fall einer Störungsmeldung angeschlossen werden, damit VF darauf zugreifen kann. Also gut aufheben 🙂

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.29

Und nicht wundern:

Der Austausch kostet einmalig knapp 30 €, falls du mehr als 3 Rufnummern hast, fallen die weiteren Rufnummern weg -und- (offiziell) fällt auch die 2. Telefonleitung weg.

Als Wessi Kunde aus Unitymedia hätte ich auch die einzige Chance, eine HOMEBOX Option zu buchen, um an eine zweite , auch T38 fähige Faxnummer zu gelangen. Die Telefonhotline hat dies so gemeint, und aber auch erwähnt, dass ich den vorhanden Fritz Custom Router nicht wechseln müsse.. es ginge dabei nur um die "option Home Box"

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kupfer_Kupfer,

 

wenn Du die HomeBox-Option deaktivierst, bekommst Du einen Router von uns. Diesen benötigst Du, damit wir Deinen Anschluss beispielsweise im Störungsfall prüfen können. Dein eigenes Gerät kannst Du natürlich weiterhin verwenden.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für die Antworten.

Nun...die Zusammenhänge der Deaktivierung und dem Versenden der Box verstehe jetzt nicht so wirklich

Anschließen muß ich diese nicht, damit die HomeBox-Option deaktiviert werden kann?

Gruß


@Kupfer_Kupfer  schrieb:

Nun...die Zusammenhänge der Deaktivierung und dem Versenden der Box verstehe jetzt nicht so wirklich


Weil du immer eine Leihbox für den E-Fall haben sollst...

 


@Kupfer_Kupfer  schrieb:

Anschließen muß ich diese nicht, damit die HomeBox-Option deaktiviert werden kann?

Gruß


Nein. Aber die alte Leih-FritzBox muss zurück...