Umstellung DS-Lite auf IP4
ewrsons
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe hier nachgelesen weil ich das gleiche gerne hätte/bräuchte -> https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Umstellung-DS-Lite-auf-Dual-Stack/...

Vielen Dank für jegliche hilfe 😄

EDIT @ewrsons: Ich habe deinen Beitrag nach "Internet-Geräte" verschoben, da passt dein Anliegen eher rein.

5 Antworten 5
DerSarde
SuperUser
SuperUser
Hier im Forum wird seit einiger Zeit nicht mehr auf Dual Stack umgestellt.
Selbst wenn du umgestellt werden würdest kann es übrigens sein, dass die IPv4-Adresse innerhalb kürzester Zeit wieder weg ist, weil ein Anspruch darauf ja nicht besteht.

Die sicherste Möglichkeit, um dauerhaft an eine IPv4 zu bekommen ist der Umstieg auf einen Business-Tarif (ob zusätzlich unbedingt die "Option Feste IP" gebucht werden muss oder ob es auch ohne geht bin ich mir leider nicht sicher), auch wenn das natürlich teurer ist...
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@ewrsons@  schrieb:

ich habe hier nachgelesen weil ich das gleiche gerne hätte/bräuchte -> https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Telefon-TV-%C3%BCber/Umstellung-DS-Lite-auf-Dual-Stack/...

Ich finde das faszinierend.  Von den vermutlich dutzenden aktuelleren Threads (in denen logischerweise der aktuelle Status "abgebildet" wird, wie @DerSarde bereits erklärt hat) wird anscheinend nicht einer gefunden. 

Dafür aber einer vom April 2017...weil der zufälligerweise genau dem entspricht, was gewünscht ist, auch wenn die Vorgehensweise längst überholt ist.

Also sinnvoll ist irgendwie anders.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Ein aktueller Beitrag mit Antwort. 

auf IPV6 gehn und alles wird gut!

Der glubb is a Depp
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

wie ja schon gesagt wurde - wir stellen nicht mehr um. Alternativen wären ein Modem im Bridgemode, eigene Hardware oder Businesstarif mit der Option zur festen IPv4.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!