abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellen von DS-Lite auf Dual Stack
Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, kann man bei mir einfach von DS-Lite auf Dual Stack umstellen? wär sehr nett oder muss ich was beachten. Lg

 

EDIT @Michèl88 : Verschoben von Internet, Telefon & TV über Kabel ins richtige Board.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @Michèl88,

hast du die PS4 Optimierungen aus dem Net (MTU, DNS) ausprobiert?

Die IP-Fragmentierung Meldung der PS4 wirst du auch mit Dual Stack nicht gänzlich los werden. Allerdings hast du mit Dual Stack PS4 Nat2 anstelle 3, dass hilft allgemein auf jeden Fall, weil die PS4 mit DS-L Dank Sony nicht wirklich zurecht kommt.

Hast du mal im VF Kundenportal geschaut, ob du auf einen Business Tarif uppen kannst, welcher für dich interessant ist? Der muss höherwertiger sein als dein jetziger Vertrag. Ein Mitarbeiter kann dir sofern möglich, natürlich hier direkt helfen.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin,

welchen VF Router nutzt du bezw. nutzt du einen eigenen Router?

Eine Umstellung ist einfach so, bei VF nicht mehr möglich. Als Standard wird immer DS-L bereitgestellt.

Grüße
Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ne nutze leider ein Router von Vodafone also nicht meiner. Ok und wie kann ich das umstellen lassen oder kann ich das beim eigenen Router das selber machen und bestimmen. Lg

Moin @Michèl88 ,

 

Die Umstellung auf einen reinen Dual-Stack gibt es "normalerweise" nur noch in den Business-Tarifen mit der Option "Feste-IP"

In den Privat-Tarifen ist das so nicht mehr vorgesehen. Wenn du eine Garantie für eine öffentliche IPv4 benötigst bleibt dir nur der Weg über einen Business-Tarif. Auch mit einem eigenen Router wird es über kurz oder lang eine Konfiguration über DS-Lite geben.

 

Gruß

Dieter

 

 


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Wozu benötigst du den DS-Mode @Michèl88 und welchen VF Router nutzt du nun?

Eine öffentliche IPv4 ist dir wie schon gesagt, nur im Business-Tarif sicher, mit der entsprechendenTarif Option in diesen Verträgen.

Bridge Mode beim VF Standard Router und DS-Mode bei eigener FritzBox sind nur Lösungen auf Zeit, bis VF auch hier nur DS-L bereitstellt.
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
EDIT: Ja du kannst einen VF Standardrouter im Bridge Mode betreiben, benötigst aber einen eigenen Router zum dahinter klemmen. Dem Mode kannst du im VF Kundenportal unter Interneteistellungen selbst aktivieren.

Der Dual Stack Mode wird bei einer eigenen FritzBox direkt in den Einstellungen besagter vorgenommen.

Wie gesagt, Lösungen nur auf Zeit. Wie lange das noch möglich ist???
Michèl88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok danke, habe Problem mit der IP-Fragmentierung bei der Ps4. Hab ne Fritzbox 6490 cable. Kann mir vllt ein Mod helfen vllt kann ich mein Vertrag umstellen auf Business Tarif. Oder kann ich feste ip dazu buchen.

Guten Morgen @Michèl88 ,

 

wenn du etwas Geduld hast wird sich hier bestimmt ein Moderator melden und mit dir absprechen ob du einen Vertragswechsel durchführen kannst. Normalerweise sollte dem nichts im Wege stehen da es sich ja um ein Upgrade handelt (Privat zu Business).

In dem Businesstarif kannst du dann jederzeit auch die Option "Feste IP" (5,95€ montl.) buchen.

Deswegen mein Tip ... warte hier bis sich ein Moderator meldet, der oder die kann dir bestimmt weiterhelfen.

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @Michèl88,

hast du die PS4 Optimierungen aus dem Net (MTU, DNS) ausprobiert?

Die IP-Fragmentierung Meldung der PS4 wirst du auch mit Dual Stack nicht gänzlich los werden. Allerdings hast du mit Dual Stack PS4 Nat2 anstelle 3, dass hilft allgemein auf jeden Fall, weil die PS4 mit DS-L Dank Sony nicht wirklich zurecht kommt.

Hast du mal im VF Kundenportal geschaut, ob du auf einen Business Tarif uppen kannst, welcher für dich interessant ist? Der muss höherwertiger sein als dein jetziger Vertrag. Ein Mitarbeiter kann dir sofern möglich, natürlich hier direkt helfen.

Grüße
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin,

ich schließe deinen Thread @Michèl88, weil du eine Lösung markiert hast 👍

Hast du mal wieder eine Frage, machst du einfach einen Thread auf 😉

Grüße