abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umbau Anschlussdosen
Jonny111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe für meinen Intenret/Telefon/Fenrseh-Vertrag aktuell folgende Situation mit den Anschlussdosen:

Zimmer 1:

Multimediadose mit Radio und TV Anschluss

Zimmer 2:

Einzelner Anschluss für Internet

 

Aufgrund sich geänderter Wohnverhältnisse hätte ich jketzt gerne folgende Anschlussdosen:

Zimmer 1:

Multimediadose mit Radio, TV und Intenret-Anschluss

Zimmer 2:

Multimediadose mit Radio und TV Anschluss

 

Also im Prinzip soll die Anschlussdose von Zimmer 1 in Zimmer 2 und in Zimmer 1 soll dafür eine 3-fach Multimediadose. Erledigt Kabeldeutschland/Vodafone diese Arbeit für mich? Muss ich dafür etwas zahlen (wieviel?)?

 

18 Antworten 18

Hallo Jonny111,

 

wenn du den Kabelanschluß bezahlst, dann ist alles bestens, nur erklärt das die TV Sperre an dem 2. Anschluß in der Wohnung nicht.

Die 2.Smartcard hat mit dem 2.Anschluß wenig zu tun, kannste ja auch im TV am ersten Anschluß nutzen.

 

Warte bitte auf @Lars oder einen anderen Mod der sich die Sache mal ansieht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Bei Einzug war dort sogar eine gewöhnliche Antennendose und der Herr von Kabel Deutschland hat dieses Ding da rangeklemmt als er auch das Modem angeschlossen hat...

Hallo,

 

die gewöhnliche Dose dürfte da auch noch vorhanden sein, irgendwie muß ja der Adapter angeschlossen werden. Diesen Adapter gibt es auch mit TV und Radioanschluß.

 

Trotzdem, mir unklar warum, wenn du für den Anschluß bezahlst.
Pro Wohnung wird ja nur einmal gezahlt, egal wieviele Anschlüsse in der Wohnung sind.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ok... @Lars kannst du mir da weiterhelfen? Wenn die TV-Sperre abkommt und darunter die normale Antennendose ist, dann ist in dem Zimmer ja schonmal exakt das, was ich brauche. Wäre es möglich die Dose Im anderen Zimmer dann auf Kulanz von Antennedose auf Multimediadose umzubauen? Irgendwie hat es sich der Monteur damals dann ja zu einfach gemacht bei Erstinbetriebnahme?!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonny111,

 

dass ist ja echt komisch. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Bitte am Besten auch gleich eine Rufnummer, damit ich im Bedarfsfall gleich einen Technikerauftrag fertig machen kann.

 

Den Umbau der zweiten Dose kannst Du vor Ort mit dem Techniker besprechen. Hier kann ich nicht genau sagen, ob dies noch vom Service abgedeckt werden kann, da generell nur eine Dose supportet wird.

 

Melde Dich bitte auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonny111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Lars   die private Nachricht ist abgeschickt 😉

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonny111,

 

Danke für die Daten, jetzt bin ich ein bisschen schlauer Smiley (zwinkernd)

 

Du hast ganz am Anfang nur Internet/Telefon bei uns bestellt, daher wurde der Aufsatz auf der Dose gesetzt. Erst ca. 6 Monate später hast Du TV dazu bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hätte eigentlich ein Techniker zu Dir gemusst, um den Dosenaufsatz zu entfernen. Leider wurde das nicht veranlasst.

 

Da Du Dich aber nicht wieder gemeldet hast, ist es keinem aufgefallen. Ich habe jetzt einen Auftrag eingestellt, damit der Dosenaufsatz entfernt wird. Die Kollegen melden sich dann telefonisch bei Dir. Gib uns bitte ein Feedback, sobald sie bei Dir waren.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Jonny111
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Heute war ein Techniker hier und hat alles umgebaut. Besten Dank an alle die hier Ratschläge und Hilfe gegeben haben!

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jonny111,

 

super, dass der Kollege alles erledigt hat und Danke für Dein Feedback.

 

Hier schließe ich dann mal ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!