TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.05.2018 23:39
Hallo,
ich habe für meinen Intenret/Telefon/Fenrseh-Vertrag aktuell folgende Situation mit den Anschlussdosen:
Zimmer 1:
Multimediadose mit Radio und TV Anschluss
Zimmer 2:
Einzelner Anschluss für Internet
Aufgrund sich geänderter Wohnverhältnisse hätte ich jketzt gerne folgende Anschlussdosen:
Zimmer 1:
Multimediadose mit Radio, TV und Intenret-Anschluss
Zimmer 2:
Multimediadose mit Radio und TV Anschluss
Also im Prinzip soll die Anschlussdose von Zimmer 1 in Zimmer 2 und in Zimmer 1 soll dafür eine 3-fach Multimediadose. Erledigt Kabeldeutschland/Vodafone diese Arbeit für mich? Muss ich dafür etwas zahlen (wieviel?)?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.06.2018 23:05
Hallo Jonny111,
wenn du den Kabelanschluß bezahlst, dann ist alles bestens, nur erklärt das die TV Sperre an dem 2. Anschluß in der Wohnung nicht.
Die 2.Smartcard hat mit dem 2.Anschluß wenig zu tun, kannste ja auch im TV am ersten Anschluß nutzen.
Warte bitte auf @Lars oder einen anderen Mod der sich die Sache mal ansieht.
am 11.06.2018 11:12
Bei Einzug war dort sogar eine gewöhnliche Antennendose und der Herr von Kabel Deutschland hat dieses Ding da rangeklemmt als er auch das Modem angeschlossen hat...
am 11.06.2018 20:14
Hallo,
die gewöhnliche Dose dürfte da auch noch vorhanden sein, irgendwie muß ja der Adapter angeschlossen werden. Diesen Adapter gibt es auch mit TV und Radioanschluß.
Trotzdem, mir unklar warum, wenn du für den Anschluß bezahlst.
Pro Wohnung wird ja nur einmal gezahlt, egal wieviele Anschlüsse in der Wohnung sind.
am 12.06.2018 14:06
Ok... @Lars kannst du mir da weiterhelfen? Wenn die TV-Sperre abkommt und darunter die normale Antennendose ist, dann ist in dem Zimmer ja schonmal exakt das, was ich brauche. Wäre es möglich die Dose Im anderen Zimmer dann auf Kulanz von Antennedose auf Multimediadose umzubauen? Irgendwie hat es sich der Monteur damals dann ja zu einfach gemacht bei Erstinbetriebnahme?!
am 13.06.2018 15:27
Hallo Jonny111,
dass ist ja echt komisch. Schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Bitte am Besten auch gleich eine Rufnummer, damit ich im Bedarfsfall gleich einen Technikerauftrag fertig machen kann.
Den Umbau der zweiten Dose kannst Du vor Ort mit dem Techniker besprechen. Hier kann ich nicht genau sagen, ob dies noch vom Service abgedeckt werden kann, da generell nur eine Dose supportet wird.
Melde Dich bitte auf alle Fälle hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
15.06.2018 09:45 - bearbeitet 15.06.2018 09:45
@Lars die private Nachricht ist abgeschickt 😉
am 15.06.2018 15:18
Hallo Jonny111,
Danke für die Daten, jetzt bin ich ein bisschen schlauer
Du hast ganz am Anfang nur Internet/Telefon bei uns bestellt, daher wurde der Aufsatz auf der Dose gesetzt. Erst ca. 6 Monate später hast Du TV dazu bestellt. Zu diesem Zeitpunkt hätte eigentlich ein Techniker zu Dir gemusst, um den Dosenaufsatz zu entfernen. Leider wurde das nicht veranlasst.
Da Du Dich aber nicht wieder gemeldet hast, ist es keinem aufgefallen. Ich habe jetzt einen Auftrag eingestellt, damit der Dosenaufsatz entfernt wird. Die Kollegen melden sich dann telefonisch bei Dir. Gib uns bitte ein Feedback, sobald sie bei Dir waren.
Viele Grüße
Lars
am 21.06.2018 18:52
Heute war ein Techniker hier und hat alles umgebaut. Besten Dank an alle die hier Ratschläge und Hilfe gegeben haben!
am 21.06.2018 20:03
Hallo Jonny111,
super, dass der Kollege alles erledigt hat und Danke für Dein Feedback.
Hier schließe ich dann mal ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.
Viele Grüße
Lars