abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ubee EVW3226: Internetverbindung bricht zusammen
Renovatio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo liebe Community,

ich betreibe einen Ubee EVW3226 mit einem Kabeltarif. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass die Internetverbindung (WLAN+LAN) bei mir ca. 4-8 pro Tag zusammenbricht. Abhilfe schafft dabei nur ein Aus-/Einstecken des Routers. Was bei Home Office mit vielen Meetings ziemlich nervig ist. Die Tageszeit sowie die Anzahl der Endgeräte im WLAN spielen dabei keine Rolle (bereits überprüft). Die Software des Routers kann ich leider nicht updaten.

Gibt es hierfür eine Lösung?

Vielen Dank und Grüße,
Reno-Vatio
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Störungsmeldung machen, dann gibt es ein neues Gerät.

Das Ubee ist schon sehr, sehr alt.
Die wenigsten hier werden überhaupt wissen, dass es so was mal gab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Störungsmeldung machen, dann gibt es ein neues Gerät.

Das Ubee ist schon sehr, sehr alt.
Die wenigsten hier werden überhaupt wissen, dass es so was mal gab.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Na so alt sind die gar nicht. Die wurden mal im Frühjahr 2015 eingeführt, weil es mit den TC7200 Lieferengpässe gab. Ursprünglich war geplant, dass BW die Ubees bekommt und die TC7200 dann für Hessen und NRW ausreichen. Allerdings wurde schon kurz nach der Einführung festgestellt, dass die Dinger permanent Probleme machen. Ursprünglich sollten die Probleme vom Hersteller per Softwareupdate gefixt werden. Es stellte sich aber schnell heraus, dass die Hardware nichts taugt. Die Ubees durften dann im Störungsfall nicht mehr eingesetzt werden und jeder Kunde, der mit einem Ubee eine Störung meldete, bekam ein TC7200. Neu sollten die schon gelieferten Geräte noch verbraten werden, aber seit dem 02.11.2015 durfte das Ubee nicht mehr eingesetzt werden. Damit war es weitestgehend Geschichte, bis auf die paar, die immer noch irgendwo werkeln.

MfG
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Für mich sind Geräte von 2015 alt 🙂
Vor allem diese
Renovatio
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zunächst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.

Den Tarif (mit dem Gerät) habe ich im Mai 2015 abgeschlossen. Anscheinend habe ich eine gute  Zeit beim Abschluss erwischt und ein tollen Router erhalten (*Sarkasmus*).

Das heißt, ich mache am besten eine Störungsmeldung um das fehlerhafte Gerät zu ersetzen?

Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Ich habe heute bei einem Kunden ein altes Arris-Modem TM502B von 2006 getauscht und mir sind sogar noch die grauen Motorola-Modems untergekommen, die in BW nur bis 2005/2006 eingesetzt wurden. Das waren damals die allerersten. 2015 wurde ja bereits parallel zum TC7200 die Connect Box eingeführt. Die hatten damals noch keine Pfeile-LED, sondern den Schriftzug "Internet". Das war doch alles erst gestern. :wink:


MfG


Torsten
SuperUser
SuperUser
Du wendest dich an den Kundenservice, meldest dass dein Gerät mehrmals täglich Ausfälle hat und wirst höchstwahrscheinlich mit der Vodafone Station beglückt. Ob das dann soviel besser ist, lass ich mal dahingestellt. Wenn du jedoch einen "kleinen" Tarif hast, könntest du auch die ConnectBox bekommen.