abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

USB Speicher an FAST5460 im Netwerk finden
12golgaa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Es gibt dazu eigentlich schon einen Thread, aber leider erschließt sich mir die Lösung nicht.

Ich hab meine Festplatte an die Box angeschlossen und dort wird sie auch korrekt angezeigt.

Die Lösung schien ein Werksreset und die Eingabe von \\kabel.box\namedesusbsticks

 

Ich hab nur überhaupt keinen Schimmer, welche Adressleiste im WIN10-Dateiexplorer da gemeint sein soll. Jedenfalls ist es völlig egal wo ich es eingebe, es taucht keine Platte auf.

 

Ich brauch das wohl für die ganz Doofen erklärt 😞

 

Danke schonmal für die Mühe

5 Antworten 5
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

Moin,

Datei Explorer öffnen und in die Adressleiste  \\kabel.box\    eingeben

 

Gruß Robert 

Bei mir ist die erste Adressleiste, sie "Schnellstart"-Leiste. Wenn ich dort \\kabel.box\ eingebe, öffnet sich halt die GUI vom Router. Was nett ist, mir aber nicht hilft.

 

Ich kann auch auf "Netzwerk" gehen und es dort eingeben. Sie erscheint auch dann nicht 😞Ist das die besagte Adressleiste?Ist das die besagte Adressleiste?Wenn ich dort \\kabel.box\Speicher eingebe kommt diese FehlermeldungWenn ich dort \\kabel.box\Speicher eingebe kommt diese FehlermeldungStandardeinstellungen unter "Speicher"Standardeinstellungen unter "Speicher"Festplatte wir scheinbar korrekt erkanntFestplatte wir scheinbar korrekt erkannt

Moin,

hast du die IP vom FAST5460 geändert? geht wohl nur wenn man die orginal IP beibehält  (frag mich nicht warum)

hast du unter WIN10 SMB v1 akiviert?

 

Gruß Robert 

Ich habe noch die Standard-IP, so wie ich das sehe.

 

Ich hab jetz mal spaßeshalber den Arbeitsgruppennamen im Router von "box" in "WORKGROUP" geändert.

Nach einem Router-Neustart, konnt ich dann nicht mehr auf die Oberfläche vom Router zugreifen. Also Router resetet. Dann wollt ich das Pferd von hinten aufzäumen und hab jetzt die vorhandene "WORKGROUP" mal versucht in "box" zu ändern. Aber das geht ja zumindest nicht in Kleinbuchstaben. Wenn ich den Arbeitsgruppen-Namen ändern will, geht das nur in Großbuchstaben. Kann das irgendwie zusammenhängen?

 

Wo finde ich denn "SMB v1" ?

 

Ich bin echt null fit in Netzwerk-Geschichten. Wie man sieht. Hab alles schonmal grob gehört, aber die ganzen Domaine/DNS/Suffixgeschichten waren schon immer ein rotes Tuch für mich 😞

Namen sind Schall und Rauch. Smiley (überglücklich)

probiere es vielleicht mal über die IP    \\192.168.0.1\

SMB 1.0 aktivieren 

Gruß Robert

PS: mehr fällt mir auch nicht ein, da ich ein richtiges NAS verwende und auch keinen FAST5460 zum testen habe.

Vielleicht ist dir ja Tante Google noch eine Hilfe