abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

USB Probleme Fritz 6591
Uli8
App-Professor
App-Professor

Hallo Community,

 

meine Fritzbox 6591 wirft immer wieder den USB-Stick aus.
Sio ist Fritznas nicht benutzbar.

Wer hat noch solche Probelem ?

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)
7 Antworten 7
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Als NAS ist die Fritzbox ohnehin nicht zu gebrauchen, aber das Verhalten ist mir bisher nicht untergekommen.

Hast du Mal einen anderen USB Stick getestet?

Ja, das passiert mit verschiedenen Sticks oder auch Festplatten

In den Ereignissen im Sytsem wird das auch dokumentiert

Der USB-Speicher Stick_64 konnte nicht entfernt werden. [3 Meldungen seit 18.02.20 18:15:02]

USB-Gerät 2002 abgezogen

Anschließend ist das freigegebene Verzeichnis auf dem Stick leer und er legt ein weiteres an mit dem alten Inhalt

Vorher "Stick 64"  nachher "Stick 64-1"

Sehr merkwürdig

 

 

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)
Uli8
App-Professor
App-Professor

"Als NAS ist die Fritzbox ohnehin nicht zu gebrauchen"

 

also wenn die Funktion eingebaut ist, dann erwarte ich, daß das auch wenigstens rudimentär funktioniert.

Ich kaufe ja auch kein Auto ohne Anlasser 😉

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)

Mietbox oder eigenes Gerät?

Schon mal versucht einen Stick neu zu formatieren ? 

Sicher zu entfernen von einem PC ? 

Hier noch ein paar Sachen. 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/91_USB-Speicher-kann...

Mietgerät mit 7.03 ^^

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)

So, das habe ich jetzt mal gemacht.

Merkwürdig, das die Box in einem Unterverzeichnis den Ordner "System Volume Information" anlegt ^^


@MasterScorpion  schrieb:

Schon mal versucht einen Stick neu zu formatieren ? 

Sicher zu entfernen von einem PC ? 

Hier noch ein paar Sachen. 

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/91_USB-Speicher-kann...


 

EX-KD
PLZ 53474
Jetzt endlich 7.21:-)