abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UPDATE Fritz Box 6591 nicht erfolgt.
Flaschenhans
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

ich habe heute mit zwei Mitarbeitern von Vodafone telefoniert, da mir nach Problemen bei der Umstellung auf die Fritz Box als Wiedergutmachung versprochen wurde, dass man mir das Update 7.22 manuel einspielen wird. Dieser Vorgang sollte nach 60 Minuten abgeschlossen sein. Das war jedoch leider nicht der Fall.

 

Ich bin mittlerweile echt etwas gefrustet vom Service Vodafone. Viele Schwierigkeiten und einige Versprechen, die nicht eingehalten wurden. Dabei bin ich mittlerweile Mit allen Verträgen bei Vodafone, da erwarte ich etwas mehr Engagement..

 

Ich hoffe ein freundlicher Techniker kann mir hier Abhilfe schaffen.

 

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Flaschenhans  schrieb:

Wie kann es denn dann sein, dass mir die Mitarbeiter an der Hotline derartige Versprechungen machen? Ist das guter Service?


Weil sie dir das erzählen, was du hören willst - nicht mehr und nicht weniger.

Die können dich weder bei einem Feldtest anmelden, noch können die eine bestimmte Version der Firmware installieren - sie können lediglich einen Neustart mit anschließender Neuprovisionierung (also Aufspielen der korrekten Zugangsdaten) auslösen. Sollte hier wirklich ein Update "hängen", kann dieses Vorgehen das Update antriggern - dabei wird aber nur die letzte freigegebene Version (derzeit [noch] die 7.13) installiert; außer deine Box wurde durch Zufall vom Netzmanagement vorher schon für den Feldtest ausgewählt (was aber wie gesagt der Hotliner nicht bestimmen kann).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich empfehle dringend, dem Telefonsupport nicht alles so zu glauben, obwohl ich nun wohl wieder geschimpft werde.

Beachte bitte die "richtige" Antwort in diesem Thread:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/FW-7-21-f%C3%BCr-die-6591-ist-da/m-p/2432152#M1587...

Danke für die Antwort.

 

Über die Thematik mit dem Update weiß ich bescheid, daher ging es auch explizit darum, mir die neue Firmware als Teilnehmer des Flächentest zu installieren, wie gesagt, das wurde mir zwei mal versichert. Sogar mein Router startete sich nach dem Telefon einmal aus und fuhr neu hoch. Daher dachte ich, dass mein Anliegen bearbeitet wurde.

 

Nun hoffe ich, dass mir jemand das Update hier endlich einspielen wird.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Teilnahme an einem Flächentest 48h bevor es insgesamt ausgerollt wird?

Ich denke, dass ist keine Frage für mich, sondern für die Vodafone Mitarbeiter an der Hotline, die mir das Stuss erzählen?

Nein, auch hier kann niemand eingreifen - du wirst warten müssen, bis du dran bist.

Wie kann es denn dann sein, dass mir die Mitarbeiter an der Hotline derartige Versprechungen machen? Ist das guter Service?

 

Ich verstehe Vodafone ab und zu nicht.


@Flaschenhans  schrieb:

Wie kann es denn dann sein, dass mir die Mitarbeiter an der Hotline derartige Versprechungen machen? Ist das guter Service?


Weil sie dir das erzählen, was du hören willst - nicht mehr und nicht weniger.

Die können dich weder bei einem Feldtest anmelden, noch können die eine bestimmte Version der Firmware installieren - sie können lediglich einen Neustart mit anschließender Neuprovisionierung (also Aufspielen der korrekten Zugangsdaten) auslösen. Sollte hier wirklich ein Update "hängen", kann dieses Vorgehen das Update antriggern - dabei wird aber nur die letzte freigegebene Version (derzeit [noch] die 7.13) installiert; außer deine Box wurde durch Zufall vom Netzmanagement vorher schon für den Feldtest ausgewählt (was aber wie gesagt der Hotliner nicht bestimmen kann).

Dann ist es einfach nur traurig, dass man so dreist belogen wird.

 

Nach, ich warte dann mal ab. 

 

In zwei Tagen rollt es sicher für alle aus?

die meisten Hotliner sind keine MA von Vf, und an Level 2 oder 3 zukommen is halt Jackpot! Die Hotliner können nix dafür die ham ihre Mappe fertig!

 

 

 

 

Der glubb is a Depp