abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

UM Horizon Box vs. Vodafone Station (WLAN)
Fr33
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit 2017 Kabelinternet User und habe aktuell noch die weisse Horizon Box von UM. Seit rund 3 Monaten merke ich aber, dass die Box Probleme macht. WLAN schlechter, Paketverluste und das Gerät wird teils echt seh warm. Seit 2 Wochen muss ich rund 1 x Tag das Gerät manuell resetten und kurz vom Strom nehmen um wieder den vollenen Speed (Uplay 120 Tarif) zu bekommen. (okey - die 120m/bit hatte ich nie). Mit Kabel mal 105m/bit und per WLAN in der Regel um die 40-50m/bit, Wobei man sagen muss, dass die Box und der WLAN Dongle vom PC aktuell im selben Raum stehen und nicht mal 3m entfernt sind. 

 

Mein Verdacht - die Box wird sich bald ganz abmelden. Ist ja bekannt, dass die weisse Box jetzt kein AVM oder NetGear Standart ist und auch was die Einstellungen angeht (aucg Firmware usw.) nicht gerade das Beste ist. 

 

Wie schlägt sich die "neuere" Vodafone Station dazu im Vergleich? Selbe Hardware / Qualität verbaut, oder hat sich in 4 Jahren schon was getan? 

 

Kann ich den alten Horizon Router  kostenfrei gegen den vermeidlich neueren Vodafone Router austauschen? (Laut einigen Threads hier, scheint das WLAN mit der neuen Box besser zu sein...)

 

VG

Fr33

 

 

 

 

3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Seit Jahren wird die Horizon nicht mehr als Router, sondern nur fürs TV benutzt.

Das sagt eigentlich schon alles.

Ahhh ich hab Horizon geschrieben - meinte aber die weisse "Connect" Box. Habs nun korrigiert.

 

Sorry!

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey Fr33,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte hier erneut sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!