Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Internet-Geräte

Siehe neueste

UM Horizon Box vs. Vodafone Station (WLAN)

Fr33
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich bin seit 2017 Kabelinternet User und habe aktuell noch die weisse Horizon Box von UM. Seit rund 3 Monaten merke ich aber, dass die Box Probleme macht. WLAN schlechter, Paketverluste und das Gerät wird teils echt seh warm. Seit 2 Wochen muss ich rund 1 x Tag das Gerät manuell resetten und kurz vom Strom nehmen um wieder den vollenen Speed (Uplay 120 Tarif) zu bekommen. (okey - die 120m/bit hatte ich nie). Mit Kabel mal 105m/bit und per WLAN in der Regel um die 40-50m/bit, Wobei man sagen muss, dass die Box und der WLAN Dongle vom PC aktuell im selben Raum stehen und nicht mal 3m entfernt sind. 

 

Mein Verdacht - die Box wird sich bald ganz abmelden. Ist ja bekannt, dass die weisse Box jetzt kein AVM oder NetGear Standart ist und auch was die Einstellungen angeht (aucg Firmware usw.) nicht gerade das Beste ist. 

 

Wie schlägt sich die "neuere" Vodafone Station dazu im Vergleich? Selbe Hardware / Qualität verbaut, oder hat sich in 4 Jahren schon was getan? 

 

Kann ich den alten Horizon Router  kostenfrei gegen den vermeidlich neueren Vodafone Router austauschen? (Laut einigen Threads hier, scheint das WLAN mit der neuen Box besser zu sein...)

 

VG

Fr33

 

 

 

 

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Plumper
Giga-Genie

Seit Jahren wird die Horizon nicht mehr als Router, sondern nur fürs TV benutzt.

Das sagt eigentlich schon alles.

Mehr anzeigen
Fr33
Daten-Fan

Ahhh ich hab Horizon geschrieben - meinte aber die weisse "Connect" Box. Habs nun korrigiert.

 

Sorry!

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey Fr33,

entschuldige bitte die Wartezeit. Verlegener Smiley

Dein Anliegen müssen wir uns auf jeden Fall mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte hier erneut sobald die Nachricht raus ist.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen