Internet-Geräte

Siehe neueste

Trotz Upgrade mehr Abbrüche - Routeraustausch nicht möglich?

Kabelrookie
Netzwerkforscher

Ich hoffe, dass der eine oder die anderen mir helfen können, mit meinen Nerven jetzt am Ende. Wohne in Baden-Württemberg und hoffe, dass dies trotzdem das richtige Forum ist.

Nachdem bei meinem "alten" Kabelvertrag von Unitymdia (120) es immerwieder zu Abbrüchen kam, bin ich der Empfehlung der Hotline gefolgt und habe auf CableMax 1000 upgegradet, in der Hoffnung, dass die Verbindungsprobleme jetzt aufhören. Wie viele von Euch bin ich gerade auf funktionierendes Internet im Homeoffice angewiesen, ebenso wie meine 3 Kinder, die Homeschooling haben.

Die Internetverbindung (LAN mit Gigabit-Karte und Cat 6e Kabel direkt an der Station) war auch Anfangs weit entfernt von den 1000 (ca. 150), aber jetzt ist es katastrophal geworden. Jeden Tag fällt entweder die Box komplett aus (inkl. Telefonie) und blinkt rot oder Download ist irgendwo zwischen 1 und 5, Upload zum Teil bei Null. Ab und zu gehts wieder rauf, aber immer wieder Abbrüche. Laut Speedtest von Vodafone kommt in der Box - wenn sie läuft - immer 1097 an, hänge aber direkt mit modernstem Gerät und kurzem Kabel direkt dran. Dachte mir dann, ich beisse in den sauren Apfel und hole mir die Homebox (Fritzbox 6591) direkt bei Vodafone, damit diese auch den Fehler besser lokalisieren können. Fein bestellt, aber keine Bestätigungsmal "der email-Adresse" bekommen und somit auch nicht im Kundenportal hinterlegt. Ist dieses kleine Upgrade - obwohl mir als Vorschlag von Vodafone unterbreitet - gerade nicht möglich? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Habt Ihr Ideen? Ach ja, Störungshelfer gemacht, Endgeräte mehrfach getauscht, Whatsapp an Vodafone geschickt, bis auf Rüchrufversprechen via Bot nichts passiert.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
MasterScorp1982
SuperUser

Bei der FB6591 gab/gibt es Lieferverzögerungen.

 

Warum wartest du auf einen Rückruf und rufst nicht direkt bei der Störhotline an?

Mehr anzeigen
Kabelrookie
Netzwerkforscher

kam nicht durch. Aber per WhatsApp hat sich jetzt ein netter Mitarbeiter gemeldet, der die Box tauschen lassen will. Gleichzeitig scheint es eine "Großraumstärung" zu geben, die aber meine Bekannten hier alle nicht betrifft. Und deine Liefersperre für die 6591 wurde bestätigt (frage mich, warum man sie dann bestellen kann, aber egal) Auf jeden Fall scheint jetzt was zu gehen. Danke für Deine Antwort.

Mehr anzeigen
Kabelrookie
Netzwerkforscher

So, die neue VFstation ist da und installiert. Ging echt superschnell mit dem Ersatzgerät. Über den Kundenservice kann ich mich nicht beschweren. Es scheint gerade stabil zu laufen aber die Geschwindigkeit (direkt an der Box, WLAN und andere Geräte aus, Gigabit-NWAdapter, neues CAT7-Kabel) bewegt sich max bei 90 Mbit, Regel ist 30-50 Mbit von 1000 beim Download, Upload ist ok und konstant jetzt bei 50 (lt. Speedtest Vodafone). Gibts irgendeine Möglichkeit, dass sich jemand die Parameter mal ansehen kann, ich verstehe da wirklich nur Bahnhof. Und der eine oder die andere sieht vielleicht auf einen Blick, an was es liegen könnte.

Mehr anzeigen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hello Kabelrookie

Schick uns mal noch ein paar Infos, dann können wir hier mal schauen Smiley (fröhlich)

Beste Grüße
Ida

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen