TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 26.02.2021 10:38
Seit November/Dezember letzten Jahres kommen auf einmal nur noch rund 600 Mbit/s. an.
Der Upload verhält sich normal.
Laut Vodafone Speedtest kommen am Modem über 1000 Mbit/s an.
Es sieht aus als wären wir mit Beginn des Lockdown auf 60% Leistung limitiert worden ...
Kann wer dazu eine Aussage treffen?
Vielen Dank.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.02.2021 21:54
ja, da läuft Avast. Den habe ich aber schon deaktiviert, gleiches Ergebnis. 😞
am 26.02.2021 21:59
Problem ist: Im abgesicherten Modus läuft es mit voller Geschwindigkeit. Es muss m.M.n. eine Programm oder Dienst sein, der im abgessicherten Modus nicht aktiv ist und im Normalmodus das ausbremst. Nur welcher???
am 26.02.2021 22:23
Vielleicht kann dir der Taskmanager dazu was sagen.
Da muss ja irgendwo eine ziemliche Netzlast oder ähnliches auftreten, ohne dass man was tut.
am 27.02.2021 18:34
Im Taskmanager sieht alles gut aus. 5 % CPU-Last bei Leerlauf, die beim Speedtest auf 20 % rauf geht. Geamt-CPU-Last während des Speedtests ca. 30 %. Weiß momentan echt nicht weiter 😞
am 27.02.2021 19:38
Ich habe übrigens mein Problem lösen können. Jemand gab mir den Tipp, dass die Fritzbox 7590 im Kabelmodus beschränkt, wenn als Anbieter nicht Vodafone ausgewählt ist. Unglaublich, aber wahr. Scheinbar wurde das mit einem Update geändert oder verstellt.
Sorry, @Vodafone. Alles wieder super und wie immer.
am 28.02.2021 18:22
So, bei mir läuft es jetzt auch mit 1008 Mb Down und 55 Mb Up. Schuld war doch der Avast Virenscanner. Deaktivieren für 10 Minuten, 1 Stunde usw. hat nicht viel gebracht. Deinstallieren war auch nicht notwendig. Es gibt eine Einstellung, den Avast in einen PASSIVEN MODUS zu versetzen. Getan, und das war die Lösung meines Problems. Da der TE auch schon eine Erfolgsmeldung geschrieben hat, kann der Thread m.M.n. geschlossen werden.
am 02.03.2021 07:54
Hallo zusammen,
schön, dass Ihr eine Lösung gefunden habt :). Dann ist hier nun zu.
Viele Grüße,
Claudia