abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Trotz Gigabit kommen nur max. 600 mbits am Endgerät an
Degata
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

s. Betreff.

Diverse 1000mbit-fähige Endgeräte sowie Lan-Kabel und Browser gestestet, zudem verschiedene Browser zu unterschiedlichen Tageszeiten. Am Modem kommen lt. Vodafonetest über 1100 an! Nutze die Vodafone Station CGA4233DE.  Bitte um Hilfe! Und wenn es der Tausch der Station werden muss...so machts keinen Spaß 😞

 

Danke und vG

Dennis

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Degata,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Einige Werte sind recht grenzwertig, was durch einen Techniker behoben werden sollte.

 

Schick mir dazu bitte eine PN   mit einer aktuellen Rufnummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass im Anschluss daran wieder eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

schau Dir bitte mal den Beitrag hier an, und dann meldest Du Dich noch mal hier 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Dann mal los:

 

- CableMax 1000

- Vodafone Station CGA4233DE

- Fehlerbild s. Ursprungsnachricht.

- Verbindung zum Router direkt über LAN (korrektes Kabel Cat. 5e vom Lieferumfang)

- Edge und Firefox

- Windows 10 Pro

- Beginn des Fehlerbildes: Seit Anfang an

- Da es nicht um die WLAN-Geschwindigkeit geht, nehme ich an, die Signalstärke spielt keine Rolle?

- Bei der Störungshotline habe ich mich nciht gemeldet, da es offenbar keine Störung des Netzes ist.

- Niedersachsen

 

Ich hoffe, das reicht an Infos. Screenshots der Test anbei. Danke!

EdgeEdgeEdgeEdgeFirefoxFirefoxFirefoxFirefox

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Degata  schrieb:

...so machts keinen Spaß 😞


verstehe ich nicht

warum macht es mit 600 Mbit/s keinen Spaß? 

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Starte mal den PC im abgesicherten Mode (läßt sich über msconfig.exe einfach einrichten) und messe erneut.

 

Alternativ kannst du auch einen Linux-USB erstellen und benutzen, z.B.

https://www.lidux.de/anleitungen/43-linuxmint-usb-stick-installieren

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Moin Tobias,

 

erledigt.

 

VG

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Degata,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Einige Werte sind recht grenzwertig, was durch einen Techniker behoben werden sollte.

 

Schick mir dazu bitte eine PN   mit einer aktuellen Rufnummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass im Anschluss daran wieder eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Martin,

 

hast die PN.

 

VG

Dennis

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Degata,

 

wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage raus? Der Techniker muss dort ran.


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!