TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.01.2021 23:52
Moin zusammen,
s. Betreff.
Diverse 1000mbit-fähige Endgeräte sowie Lan-Kabel und Browser gestestet, zudem verschiedene Browser zu unterschiedlichen Tageszeiten. Am Modem kommen lt. Vodafonetest über 1100 an! Nutze die Vodafone Station CGA4233DE. Bitte um Hilfe! Und wenn es der Tausch der Station werden muss...so machts keinen Spaß 😞
Danke und vG
Dennis
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2021 13:20
Hallo Degata,
ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Einige Werte sind recht grenzwertig, was durch einen Techniker behoben werden sollte.
Schick mir dazu bitte eine PN mit einer aktuellen Rufnummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass im Anschluss daran wieder eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 20.01.2021 09:39
am 31.01.2021 13:59
Dann mal los:
- CableMax 1000
- Vodafone Station CGA4233DE
- Fehlerbild s. Ursprungsnachricht.
- Verbindung zum Router direkt über LAN (korrektes Kabel Cat. 5e vom Lieferumfang)
- Edge und Firefox
- Windows 10 Pro
- Beginn des Fehlerbildes: Seit Anfang an
- Da es nicht um die WLAN-Geschwindigkeit geht, nehme ich an, die Signalstärke spielt keine Rolle?
- Bei der Störungshotline habe ich mich nciht gemeldet, da es offenbar keine Störung des Netzes ist.
- Niedersachsen
Ich hoffe, das reicht an Infos. Screenshots der Test anbei. Danke!
am 31.01.2021 14:22
@Degata schrieb:...so machts keinen Spaß 😞
verstehe ich nicht
warum macht es mit 600 Mbit/s keinen Spaß?
am 31.01.2021 14:37
Starte mal den PC im abgesicherten Mode (läßt sich über msconfig.exe einfach einrichten) und messe erneut.
Alternativ kannst du auch einen Linux-USB erstellen und benutzen, z.B.
https://www.lidux.de/anleitungen/43-linuxmint-usb-stick-installieren
am 02.02.2021 12:07
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 06.02.2021 12:53
Moin Tobias,
erledigt.
VG
am 12.02.2021 13:20
Hallo Degata,
ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Einige Werte sind recht grenzwertig, was durch einen Techniker behoben werden sollte.
Schick mir dazu bitte eine PN mit einer aktuellen Rufnummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Lass im Anschluss daran wieder eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin
am 25.02.2021 11:30
Moin Martin,
hast die PN.
VG
Dennis
am 01.03.2021 07:50
Hallo Degata,
wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage raus? Der Techniker muss dort ran.
Viele Grüße,
Claudia