Internet-Geräte

Siehe neueste

Trotz Gigabit kommen nur max. 600 mbits am Endgerät an

Degata
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

 

s. Betreff.

Diverse 1000mbit-fähige Endgeräte sowie Lan-Kabel und Browser gestestet, zudem verschiedene Browser zu unterschiedlichen Tageszeiten. Am Modem kommen lt. Vodafonetest über 1100 an! Nutze die Vodafone Station CGA4233DE.  Bitte um Hilfe! Und wenn es der Tausch der Station werden muss...so machts keinen Spaß Smiley (traurig)

 

Danke und vG

Dennis

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Tobias
Moderator

Hey,

 

schau Dir bitte mal den Beitrag hier an, und dann meldest Du Dich noch mal hier Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Degata
Smart-Analyzer

Dann mal los:

 

- CableMax 1000

- Vodafone Station CGA4233DE

- Fehlerbild s. Ursprungsnachricht.

- Verbindung zum Router direkt über LAN (korrektes Kabel Cat. 5e vom Lieferumfang)

- Edge und Firefox

- Windows 10 Pro

- Beginn des Fehlerbildes: Seit Anfang an

- Da es nicht um die WLAN-Geschwindigkeit geht, nehme ich an, die Signalstärke spielt keine Rolle?

- Bei der Störungshotline habe ich mich nciht gemeldet, da es offenbar keine Störung des Netzes ist.

- Niedersachsen

 

Ich hoffe, das reicht an Infos. Screenshots der Test anbei. Danke!

EdgeEdgeEdgeEdgeFirefoxFirefoxFirefoxFirefox

Mehr anzeigen
RobertP
Giga-Genie

@Degata  schrieb:

...so machts keinen Spaß Smiley (traurig)


verstehe ich nicht

warum macht es mit 600 Mbit/s keinen Spaß? 

 

Mehr anzeigen
Plumper
Giga-Genie

Starte mal den PC im abgesicherten Mode (läßt sich über msconfig.exe einfach einrichten) und messe erneut.

 

Alternativ kannst du auch einen Linux-USB erstellen und benutzen, z.B.

https://www.lidux.de/anleitungen/43-linuxmint-usb-stick-installieren

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Degata
Smart-Analyzer

Moin Tobias,

 

erledigt.

 

VG

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Degata,

 

ich möchte Dir gerne einen Techniker vorbeischicken, welcher sich das vor Ort anschaut. Einige Werte sind recht grenzwertig, was durch einen Techniker behoben werden sollte.

 

Schick mir dazu bitte eine PN   mit einer aktuellen Rufnummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Lass im Anschluss daran wieder eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Degata
Smart-Analyzer

Moin Martin,

 

hast die PN.

 

VG

Dennis

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Degata,

 

wie sieht es mit dem Zugang zur Hausanlage raus? Der Techniker muss dort ran.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen