abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Touchstone TG3442DE Telefonie-Gateway - DECT Telefon
Uli0815
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

kann ich an diese Anlage DECT Telefone anmelden,

bzw. was muss ich machen?

 

Edit: @Uli0815 Beitrag nach Internet-Geräte verschoben. Gruss Methusalem1

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du brauchst eine analoge DECT-Basis, die du dann an den Tel1-Ausgang anschließen kannst.

Die Vodafone Station hat KEINE eingebaute DECT-Basis!

Danke für die Antwort.

Kann ich das auch mit einer FritzBox mit DECT lösen?

Wenn ja, wie muss ich die anschließen?


@Uli0815  schrieb:

Danke für die Antwort.

Kann ich das auch mit einer FritzBox mit DECT lösen?

Wenn ja, wie muss ich die anschließen?


Verstehe @reneromann so, dass am TG3442DE nur ein analoger Telefonanschluss TEL1 vorhanden ist. Dann könntest du eine geeignete Fritz!Box mit eingebauter analoger DECT-Basis über ein Y-kabel (schwarzer Y-Zweig) an TEL1 anschließen wobei der DSL-Zweig des Y-kabels (grau) nicht angeschlossen wird. Auch ältere Fritz!Boxen könnten geeignet sein, aber nicht Fritz!Boxen, die nur für IP-Telefonie vorgesehen sind. Geeignet sind z.B. FB 7490 und FB 7590.
Nach Einrichtung einer Festnetz-Nr, in der FB könntest du dein schnurloses Telefon an der DECT-Basis der FB anmelden. Könntest auch falls erwünscht die FB zusätzlich über LAN-Kabel mit dem TG3442DE als Access Point verbinden und z.B. einen  2. WLAN-Zugang  für Internet einrichten.

@Uli0815 Entweder du schließt ein analoges Telefon (kann auch eine analoge DECT-Basis wie z.B. die Gigaset 100 Go Box sein) an den TEl1-Ausgang an -oder- du bräuchtest eine im Handel gekaufte Kabel-Fritzbox (z.B. 6490, 6590, 6591, 6660) und verwendest diese STATT der Vodafone Station.