abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Thomson Modem
nommu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

leider haben wir auch Probleme mit einer schwankenden Internetqualität seit längerem. Referenzierend auf den Beitrag "Thomson Modem nervt r schätze ich liegt es an diesem. Eine Leitungsstörung wurde eben ausgestest vom Service & ausgeschlossen.

Übliche Sachen wie ein & aus etc. wurden schon getestet.

7 Antworten 7
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nommu,

 

gerne klären wir ab wo die Ursache der Störung liegt. Damit wir aber erstmal einen groben Überblick bekommen, beantworte bitte einmal die offenen Fragen. 

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Welchen Vertrag hast Du?
Internet & Telefon 32
Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Thomson
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Ist von euch
Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Hängt an
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
WiFi durch zusätzliche fritz!box
Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
Firefox, Brave
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
MacOS, Windows
Beginn und Zeitraum der Störung: seit einigen Monaten
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Es wurde nach Leitungsstörungen gesucht - nichts gefunden scheinbar
In welchem Bundesland wohnst Du?

Rheinland Pfalz

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
nommu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tobias 

habe ihnen eine Nachrixht gesendet 🙂

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo nommu,

 

schickst Du mir bitte gleich noch eine PN  ? Diesmal mit einer aktuellen Mobilfunknummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage herstellen kannst und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

An Deinem Anschluss passt das Signal im Downstream nicht mehr, was durch einen Techniker neu eingestellt werden muss.

 

Lass bitte wieder eine kurze Info hier, sobald Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

Nachricht ist gesendet!

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo nommu,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Dieser meldet sich bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!